Probleme beim Umbau x16szr auf c20ne.......!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen absolut nicht mehr weiter. Wir haben hier einen 97er Astra F mit dem ursprünglichen x16szr drin und haben da rein einen c20ne gehängt. So Kabelbaum Motortechnisch ist aus einem Vectra A der Karroseriekabelsatz ist geblieben. Soweit ja alles schön wir haben also alles Verkabelt und durchgemessen und es sollte auch eigentlich laufen, nur tut es das nicht. Wir haben sowohl einen Zündfunken und Sprit kommt auch vorne an, nur startet die Kiste nicht. Die Fehlercodes die er dann mal ausspuckt beim starten sind Kein Drehzahlsignal und Drosselklappenpoti spannung zu hoch. Das mit dem Drehzahlsignal könnte vom Kurbelwellensensor gewesen sein, da hatte sich nämlich ein Kabel verabschiedet. Beibt noch der Poti, aber müsste die Kiste denn nicht wenigstens scheiße Laufen?????

    Wir sind am Ende unserer Ideen bitte um HHHIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • wenn der Kurbelwellensensor kaputt/beschädigt ist wird das auto nicht anspringen ;)
    hatte ich bei meinem XE umbau auch und nur ein neuer hat geholten ;)

    den so kriegt das steuergerät kein signal wann genau er zünden soll und somit macht er lieber nix^^

  • Naja soweit waren wir jetzt auch schon, dass ein c20ne ohne Kurbelwellensensor nicht läuft....... Aber was ist mit dem Poti....... da die Spannung zu hoch irgendwie suspekt...... also immer gerne weitere Vorschläge....... =)))

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Sodele, den Poti kann ich ausschließen ist ein neuer drin..... aber der Humpen will nicht laufen. Ich habe keine erklährung mehr warum die drecksmühle nicht anspringt..... Ich habe zusätzlich dich Lichtmaschine getauscht weil die kontrollampe der Batterie nicht anging, aber auch nachdem ich das gemacht hatte will sich nicht. er orgelt und orgelt aber mehr passiert auch nicht. Werde jetzt nochmal schauen ob die Einspritzventile schalten ich gehe aber mal stark davon aus, ferner sie das nicht tun was könnte es sein??? Sprit ist wie gesagt da und 12 Volt liegt auch an den Düsen an also stromtechnisch sollte es nicht das Problem sein. Hat noch irgendwer eine Idee???????

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • beim starten mal an den Düsen ne Prüflampe anklemmen!

    Leuchtet die dauerhaft, ist meist das steuergerät defekt!

    Flackert die Prüflampe ist alles i.O.

    Hat das Auto denn ne Wegfahrsperre??

    Könnte bei dem Baujahr doch sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Auto denn ne Wegfahrsperre??


    müsste dann nicht beim Start die MKL blinken?

    habt ihr auch die Benzinpumpe mitgewechselt ?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Also ja er hatte mal ne Wegfahrsperre, da die aber im Motorsteuergerät sitzt, kann das schonmal nicht sein. Werde jetzt mal eben die Verkabelung nochmals untersuchen ob da evtl. ein Fehler versteckt ist könnte ja sein. Ich werde mal berichten wie es ausgeht.....

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Also der Sack will immer noch nicht. Habe eben nochmal die Einspritzdüsen mir der Prüflampe gecheckt und die Schalten sogar..... was zur Hölle is da los..... Bitte um HILLFFFEEEE!!!!!!!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

    Einmal editiert, zuletzt von voelz88# (14. Mai 2011 um 21:28)