Frage zur Autoradio

  • Hallo,
    habe im Wagen (war schon drin als ich den Wagen gekauft habe) von Alpine eine Autoradio und CD Player hinten im Kofferraum, nun scheint mein Radio defekt zu sein Volume + Taste funktioniert nicht somit kann ich nicht lauter machen, ist z.z.t auf Lautstärke 0 ;(
    Jetzt meine frage wenn ich mir NUR ein Radio kaufen würde, würde es denn mit diesem CD Player was im Kofferraum ist funktionieren, es muss ja genau die selben Tatsen (cd funktionen) haben wie mein Radio oder? Muss es wieder von Alpine sein? Auf was muss ich achten?
    Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir ein paar tips geben würde. Danke

  • Radio und CD wechsler müssen zusammen passen. Also wird es, wenn du den behalten willst wohl ein Alpine werden müssen. Desweiteren muss es natürlich die CD Wechsler Funktion unterstützen

  • Hallo Astraracer87,
    danke erstmal aber muss es genau das selbe Alpine Radio sein oder kann es auch eine anderes Alpine Modell sein, weil meins ist alt ich glaube nicht das ich genau den selben irgendwo finden werde.

  • Kann auch ein anderes sein, musst mal die bezeichnung des Wechslers abschreiben und beim Kauf mit nehmen ob es da was gibt von den neueren was damit Harmoniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (5. Mai 2011 um 12:44)

  • MOIN

    schau mal bei Ebay, ggf gibts da das selbe Radio gebraucht, kosten meist so 10-15 Euro mit Versand die alten Radios

    MFG Svene