dichtung notwendig? /dachhimmelumbau

  • mal ne frage am rande, ist das eine dichtung oder wie seh ich das?
    gemeint ist das ding im innenraum beim schiebedach (siehe foto da leider schon ausgebaut)

    brauch ich die? oder kann ich die raushauen?

    ich hab vor meinen dachimmel umzubauen, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich es machen werde.....braquche mein auto fast täglich ....


    Mein vorhaben war eigtl den innenraum ausräumen, sprich alle abdekungen aus plastik raus und so dann lasen oder ggf. durch metal ersetzen ..... die ganzen löcher muss ich dann ja zuschweißen ... da ich es auch noch lackieren wollte ;)

    himmel ist momentan draußen ..... soll ich den neu beziehen oder ganz lassen? meine befürchtung ist, dass es mit der box vom schiebedach (auch wenn die lackiert wird) bescheiden aussieht ....

  • Wenn du den Himmel wieder verbauen willst, musst du auch die dichtung mitverwenden,
    da ansonsten der Himmel da irgendwann anfängt durchzuhängen!

    Ich kann mir nich vorstellen das es so toll ist, komplett ohne Verkleidungen zu fahren!

    Bei meinem ist der Innenraum zur Zeit auch komplett leer, wegen Schweissarbeiten!

    Aber das ist nich lustig, wenn man jtzt ne Tür zuhaut, kriegste dicke Ohren,
    das ist extrem Laut in der Blechdose!

    Musst du aber selber wissen, scmeiss mal alles raus und geh dann auf die Bahn damit!
    Bei 150 wünscht du dir Oro-Pax, wenn der Fuss dann von selber wieder vom Gas geht,
    dann weisst du was ich meine!

    Ansonsten Viel Spass bei deinem Vorhaben

    • Offizieller Beitrag

    Ein Auto ohne Verkleidungen ist halt sehr viel lauter im Innenraum. Man hört dann auch die Karosse viel mehr, wie sie arbeitet und knarzt.
    Mach doch deinen Himmel schwarz. Dazu die Säulenverkleidungen schwarz lackieren und Cabrio-Sonnenblenden (sind auch schwarz)

    So hab ich´s gemacht. Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen (20€ für Plastik-Primer und matt-schwarz, sowie 8€ für nen kleinen Eimer schwarzer Buntlack zum Streichen für den Himmel) und das Resultat dafür unschlagbar, wenn man sauber arbeitet.

    Mal zurück zu Kernfrage: Diese Dichtung würde ich auf jeden Fall wiederverwenden. Sieht total blöd aus ohne.
    Dieses Plastikteil für´s Schiebedach musste einfach mit schwarz lackieren. Sieht nich bescheiden aus, sondern eher so, als wäre es nie anders gewesen.

  • hm ... das sieht doch gut aus .... werde mich noch um beleuchtung für hinten gucken und den himmel dann auch black machen ;)

    primer zum dichtung festmachen?

    welche farbe war es denn genau?
    haste da nen schwarzen lack benutzt? O.o

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi-90 (25. April 2011 um 16:24)

    • Offizieller Beitrag

    Plastik-Primer als Haftgrund für die schwarze Farbe auf den Säulenverkleidungen. Die dichtung wird einfach drangesteckt, so wie man sie auch abbaut.
    Für den Dachhimmel hab ich nen Eimer schwarzen Buntlack zum Streichen und nen Pinsel genommen (Mit der Roller wird´s nix). Irgendeine Literdose ausm Baumarkt.

  • Schau doch mal bei meiner Baustelle vorbei.Ich habe alle Verkleidungen und Himmel mit Schwarzem Stoff bezogen :thumbup:

    MFG David