Eberspächer Standheizung Bedienung und Co unklar !

  • So leute, habe mal ne frage und zwar war in meinem 5Türer CC eine Standheizung drinn, hab jetz mal im netz gesucht aber werde einfach nicht fündig und zwar habe ich da sone Zeitschaltuhr drann sitzen aber ich habe keinen schimmer wie man die Standheizung bedient da keine Anleitung oder so dabei war... desweiteren stelle ich mir die Frage ob jede Standheizung sone glühkerze hat oder ist das nur bei den Diesel Standheizungen der fall ?

    Mein Zeitschaltuhr sieht so aus:

    Desweiteren habe ich bei Google nen Link nach Ebay gefunden wo einer son Teil verkauft hat und meinte da könnte man noch ne Fernbedienung mit bei benutzen...

    Jetz wollte ich mal fragen ob evtl. irgendjemand einen schimmer hat wo ich für das Teil eine Anleitung bekomme und welche zusatzgerät man da noch dranhängen kann sprich Fernbeidenung oder so und was an einer Standheizung von Zeit zu Zeit mal erneuert werden sollte oder erneuert werden muss...


    Mfg crazy Mc !

  • Also Glühstifte haben alle Standheizungen.

    Jetz wollte ich mal fragen ob evtl. irgendjemand einen schimmer hat wo ich für das Teil eine Anleitung bekomme und welche zusatzgerät man da noch dranhängen kann sprich Fernbeidenung oder so und was an einer Standheizung von Zeit zu Zeit mal erneuert werden sollte oder erneuert werden muss...

    Eben diese sollten von zeit zu zeit erneuert werden ebenso wie der Flammwächter. Es ist Ratsam die SH auch einmal Jährlich prüfen und reinigen zu lassen.
    Zusatzausrüstung kannst du da kaufen wie du willst. Ob Fernbedienung oder Telestart nur 300-500€ muss dir die Sache dann schon wert sein.

    Die Uhr sieht aus wie vom T4 wenn dem so ist, neben der speziell für diesen Zweck gebauten Diagnoseeinheit VW 5019/1 (Eberspächer 22 1512 89 00 00) besitzen häufig auch die im T4 nutzbaren Vorwahluhren (mit grüner Beleuchtung) von Eberspächer die Diagnosefunktion. Diese besitzen in der Regel einen 12-poligen Anschluss.
    Da wirst du dann wenn eine VW Anleitung zu rate ziehen müssen. Ansonsten sind solche sachen hier zu finden http://www.eberspaecher-standheizung.com/download/bedie…gen/archiv.html

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (23. April 2011 um 01:42)