Alarmanlage / Motorfernstart anschließen

  • Servus,
    habe vor ca. zwei wochen einen astra f cabrio gekauft und direkt danach eine Alarmanlage mit vielen Funktionen.Ich habe jetzt alles angeschlossen bis auf die Motorfernstartfunktion.Man muß es irgendwo an der Benzinpumpe anschließen.Kann mir jemand sagen wo die Benzinpumpe genau liegt und an welchem Kabel ich das anschließen soll???Wäre echt super nett.
    Danke im Voraus

  • Hast Du dir das auch richtig überlegt? Jedenfalls wenn`s unbedingt sein soll dann wäre eine Kopplung mit dem Getriebe nicht schlecht - weil Motorstart bei eingelegtem Gang ist sicherlich recht unpracktisch.

    Wobei ich jetzt nicht genau weiss ob an einem manuellen Getriebe ein solcher Leerlauf Kontakt ab Werk zu finden ist .

    Ich weiss zwar grad nicht genau was Du von der Benzinpumpe willst aber sie befindet sich unter der hinteren Sitzbank
    nach dem hochklappen dieser siehst Du schon einen Ausschnitt im Teppich .
    Drunter ist eine Plastick abdeckung - unter der befindet sich die gesuchte Pumpe.

  • Ich wollte wissen,wo die Verkabelung vorne von der Benzinpumpe ist,da ich motorfernstart (laut einbauanleitung) an die Benzinpumpe,dass heisst vorne irgendwo anschließen soll.Man hat mir gesagt,dass ich diesen motorfernstart an die Benzinpumpenrelais anschließen soll.Ist das richtig??Wenn ja,wo finde ich dies genau??Und anwelchem kabel muss ich es verbinden?

  • um welche Anlage handelt es sich?
    wieviele Kabel sind anzuschließen?
    ich habe eine Magiccar 902f das sind es 3 Kabel und an die Benzinpumpe kommt keins davon?!
    2 an die Zündung (Klemme 15 und 15a)
    und eins zum Anlasser

  • Ich habe eine von KingsGun und bei mir muss ich auch keins an die Benzinpumpe anschließen. Eins geht an das geschaltene Plus (15), eins an den Anlasser (50) und eins musste ich von der Lichtmaschiene an die Alarmanlage ziehen, damit sie weiß ob der Motor läuft oder nicht. Ich habe schon einige Alarmanlagen mit Fernstart verbaut, doch die Benzinpumpe musste ich noch nie ansteuern. Denke auch daran, da´ß du dir einen Gang-Sensor verbaust, sonst kann es üble Folgen haben. Du wärst nicht der erste der unverhofft einen Unfall baut, mit einem Auto in dem niemand gesessen hat. :411: Kannst du vielleicht den Schaltplan von deiner Alarmanlage einscannen und mir per Mail zuschicken? Ich sehe mir das mal an und dann sage ich dir wo du deine Kabel anschließen musst.

  • die sicherheit beim fernstart ohne leerlaufschalter ist so gegeben: nach dem einparken leerlauf einlegen, handbremse anziehen, motorfernstarttaste drücken und zündschlüssel abziehen. der motor läuft weiter. damit ist erst mal gesichert das der leerlauf drin ist. aussteigen und auto per fernbedienung verriegeln. motor geht aus und das auto ist für den fernstart vorbereitet und kann per fernbedienung gestartet werden. sollten zwischenzeitlich die türen geöffnet werden wird die fernstartfunktion unterbrochen. es könnt ja sein das jemand im auto rumklettert und den gang eingelegt hat. ;)