Hallo,
ich bins schon wieder.
Nachdem der rumbaumelnde Unterdruckschlauch doch nicht der verursacher ist, muss ich jetzt mal genauer nachfragen.
Der Leerlauf ist extrem unruhig, fast so als ob eine Scharfe Nockenwelle verbaut ist (weiß ich leider nicht, da er von anfang an so lief).
Bin mir gerade etwas unsicher, aber am Drezahlmesser verändert sich die Drezahl absolut nicht während er so unruhig läuft.
Sobald man Gas gibt läuft er ganz ruhig.
Das 2. Problem ist, das er ungleichmäßig Beschleunigt/das Gas annimt.
Zenario 1:
Ich fahre mit 120km/h mit gleichbleibender Gaspedalstellung dahin, dann wird er in unregelmäßigen abständen schneller/langsamer.
Aber wirklich nur minimal, aber eben leicht spürbar.
Zenario 2:
Ich beschleunige im 4. Gang mit durchgedrückten Gaspedal herraus, hier das selbe Symptom, die beschleunigung wird in unrgelmäßigen abständen stärker/schwächer.
Auch hier wieder nur minimal, aber spürbar.
Ergänzung:
Ich hab mal den Stecker vom LMM bei laufendem Motor abgezogen, wenn der Motor kalt ist, geht er sofort aus, wenn er warm ist stirbt er fast ab und läuft dann richtig schlecht, somit kann ich den schonmal ausschließen?
Wenn ich den Stecker vom Ansauglufttemperatursenser abziehe ändert sich rein garnichts, kann der vll schuld sein?
Oder ist es normal, das der kein einfluss hat, wenn der motor im Leerlauf ist?
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Und jetzt noch eine Frage zum schluss.
Wie schnell läuft so ein GSI 8V den auf der Autobahn?
Bis 180km/h gehts ja echt sehr flott, dann auf 200km/h zieht er sich langsam hoch, und kurz nach 200km/h bei fast 6000 u/min ist schluss.
Ist das normal für einen GSI 8V oder sollte da noch etwas mehr gehen, das er in den Begrenzer läuft?
Gruß
Andreas
ps. Geschwindigkeitsangaben lt. Tacho!