Zubehör: Radioblende - woher?!

  • Hallo Leute,
    verzeiht, dass ich sowas total primitives frage, aber ich hab schon überall danach gesucht und bin einfach nicht fündig geworden. X(

    Ich hab seit ner guten Woche nun nen Astra, bei dem das Originalradio schon nicht mehr drin war, dafür aber ein Blaupunkt Sevilla MP38.
    Soweit so gut. Nur stand das gute Teil einfach mal total "raus". Also passte nicht ganz in den Schacht rein.
    Hab dann von dem "Metallrahmen" das aufgesteckte Stück "Metallrahmen", was ganz vorne drauf war, weggenommen und dann passte das Radio auch rein (Sorry für die blöde Umschreibung, hoffe ihr versteht was ich meine).
    Nun hab ich aber das Problem, dass ich da blöde Lücken am Rand hab. :wacko:

    Jetzt zum Eigentlichen: Ich bin auf der Suche nach ner schwarzen Radioblende, die in den Astra F passt.
    Über ebay, ATU usw konnte ich nicht fündig werden.
    Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja: Wo?!?! Wenn nein: Wie habt ihr das dann gemacht? Was gibts für Möglichkeiten??

    Danke schon mal im voraus! :whistling:
    Esperanza ^^

  • Ja, Rahmen triffts wohl eher. Okay, dh ich werd mich da wohl mal an Blaupunkt wenden müssen, grml.. danke dir. ;)

    edit: Also das Ding nennt sich wohl doch Blende.
    Zum besseren Verständnis hier ein Foto. So nen Ding such ich für den Astra!

  • Wie schon gesagt, die teile gehören spezifisch zum Radio.
    Die Radioschächte sind nämlich alle genormt (beim Astra ein einfacher Din-Schacht).
    Deshalb schreib den Hersteller des Radios an, oder kauf dir ein anderes (gibt ja gute günstige),
    da ist dann ne blende direkt mit dabei!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hach ist das doof. Ich frag mich wieso der Vorbesitzer die Blende nicht dran gebaut hat wenn die generell immer dabei ist. Naja, ich werds wohl nie erfahren.
    Neues Radio wollt ich erstmal nicht kaufen, muss erstmal wieder etwas Geld ansparen.
    Naja gut, ich versuchs mal bei Blaupunkt direkt.

  • Blaupunkt scheint Emails nicht sehr genau zu lesen. :wacko:
    Das kam zurück:

    "Sehr geehrter Herr T. (--> hust, seit wann ist "Nadja" ein Männername?!?! :cursing: )
    leider ist da von Ihnen angefragte abnehmbare Bedienteil nicht mehr lieferbar. (--> ich hatte denen sogar nen Bild mitgeschickt, damit die wissen was ich meine. Und zwar KEIN abnehmbares Bedienteil)
    Wir können Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.


    Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter der Ihnen bereits bekannten E-Mail Adresse.

    Willkommen bei der Blaupunkt Global Brand Community: http://www.blaupunkt.de/

    Freundliche Grüße
    Ihr Blaupunkt Service Team

    "


    Bäääh. Na toll :thumbdown:

  • Määäh. :( Hab nochmal hingeschrieben und betont, dass ich nicht das abnehmbare Bedienteil meinte und hab auch schon wieder ne Antwort bekommen.
    Da mein Radio nicht mehr hergestellt wird, können sie mir leider leider auch keinen Rahmen/Blende mehr anbieten... pff.
    Bescheuert, echt. :(

  • Hätte mich aber auch stark gewundert, wenn die dir sowas noch einzeln schicken können...
    Also verkauf das Ding doch bei ebay für 20€ oder so, kauf dir für 60-80 n schönes mit USB und dann
    haste was feines und sogar mit blende ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Zitat

    Hätte mich aber auch stark gewundert, wenn die dir sowas noch einzeln schicken können...

    Ja, wirklich schade.

    Ich mag das Radio an sich eigentlich echt gerne. Man bekommt dafür auch bei ebay noch so an die 40 EUR.
    Hab mir jetzt aber vor paar Tagen erst nen Transmitter gekauft, damit ich auch USB und SD-Karten-Anschluss hab OHNE ein neues Radio kaufen zu müssen.

    Deswegen werd ichs jetzt erstmal so lassen. Ist halt nicht grad wirklich schön so, aber es erfüllt seinen Zweck.
    Irgendwann kann ich mir dann immer noch ein neues Radio kaufen. Aber das hat Zeit.


    Hab bei ebay nochmal geguckt, ob man so ne Blende auch so kriegt und hab dabei das gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230606239102&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156


    Was sind bitteschön Achsengeräte? ?( Könnte das Teil passen?