beim opel astra f geht kein scheibenwischer mehr!

  • hi leute,
    habe folgendes problem. vor einigen wochen ist mein heckscheibenwischer ausgefallen und ca. 1 woche später der frontscheibenwischer auch!jetzt habe ich bereits alles getestet;die sicherung ist heile, das relais ist heile, der schalter ist heile, und der scheibenwischermotor auch(also es geht mir in erster linie um den frontscheibenwischer) und wenn ich richitg getestet habe kommt im sicherungsblock überhaupt kein strom an die sicherung vom wischer... -.-
    hoffe ihr könnt mir helfen/hattet ein ähnliches problem, weil ich nicht in die werkstatt wollte, da die nur mein bestes wollen, mein geld :D
    besten dank schonmal im voraus :)
    beste grüße, simoneid

  • Hallöchen!
    Du hast bestimmt einen Kabelbruch oben an der Heckklappe da wo die Gummis sind und die kabel durchgehen,und damit dürfte dein Relais hinüber sein!

  • aber ich habe das relais bei einem anderen auto eingebaut und mit dem relais funktioniert der wischer, vorne zumindest. die laufen doch über 2 getrennte relais, oder nicht?``!

  • hattest villt nen Marder im Motoraum ???? wenn es schon nicht bei der Sicherung an kommt kann es ja nur ein Kabelbruch sein

    Wer später bremst ist länger schnell :344:

  • Jo, würde ich auch sagen. Wenn kein Strom fließt, kann es ja net funzen.

    An einem Vogel, der in Deinem Wischergestänge nistet, kann es ja nicht liegen...sollte eher die Ausnahme sein...*lach*...hatte ich mal. Kein Witz!
    Da waren sogar noch Eierschalen im Nest. Die ganzen keinen Äste, Moos und Gräser, die die Vögel zum Nestbauen benutzen, hatten sich irgendwann so blöde um das Wischergestänge gewickelt, daß die Wischer einfach stehen blieben und mir später ständig die Sicherung rausgesprungen ist.

    Aber schau' mal nach den Kabeln, da wird der Wurm sein!

  • MOIN

    vorn ist nen Masseanschluss beim Wischer, diesen mal prüfen, hinten ggf Kabelbruch in er Klappendurchführung.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    SChonmal den stecker am Wischerhebel geprüft?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel (9. April 2011 um 11:07)