Ja hab ich schon aber muss erstmal ein bisschen Geld wieder reinholen Steuer Versicherung und KFZ auf einmal ist doch etwas viel^^
Was würdet ihr meinen <Zierleisten ab oder dran lassen.
Project: Blue Komfort 09.08.2013 TÜV bestanden
-
-
-
Ok muss ich mir nr noch des Zeug versorgen womit ich den blöden Kleber abbekomme....
-
Ab!
Du nimmst einen langen Schraubenzieher, einen Heißluftfön und für die Kleberreste dann einen "Folienradierer", gibts als Aufsatz für die Bohrmaschine für nen 10er bei Ebay. Oder für ein Vermögen im Fachhandel. Baumarkt kannste dir sparen, die führen sowas nicht. Angebot von ner VW Werkstatt: 78,95. Aber dann wusste ich auch welchen Begriff ich bei Ebay eingeben musste
-
Oki danke:-) Schau ich mal^^
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich auch unnötig...
Ich hab zuerst erwärmt mit Heissluftfön, mit ner Angelschnur das ganze getrennt, Citrusreiniger (keine Zitronensäure!!!) drauf, Klebereste mit Tuch und Daumen abgerubbelt.
Ansonsten echt schicker gut erhaltener Astra. Schliess mich C-Kadetts Meinung an.
-
schick, erinnert mich an meinen, nur das deiner besser da steht vom lack her
kommt der noch tiefer? würde gleich viel besser aussehenimmer schön auf dem laufenden halten und uns mit keramikblauen fotos versorgen
-
Ja na klar habe bloß zur zeit eine kleines Problem, die Motorkontrolleuchte geht ab und zu für paar sek an und dann wieder aus , und der Motor wird mir irgendwie zu heis manchmal kurz vor die 100° (hatte vorher einen Diesel) weis also nicht ob das normal ist. Die Schwankt ziemlich oft zwischen 90 und 100°C am Kühler hab ich auch schon gefasst, ist richtig heiß
-
- Offizieller Beitrag
Thermostat mal nachschauen....oder fährst du viel Kurzstrecke?
-
Naj wenn würde doch niocht der große kühlkreislauf aufgehen oder?? ja fahre öfter snur kurze strecken
-
- Offizieller Beitrag
Prüf mal alles am Motor auf Kopfdichtungsschaden. Steht der Wasserbehälter arg unter Druck? Wasser- Öl kontrollieren, etc...
-
wiekann ich des kontrollieren ob ein ein defekt an der zkd vorliegt.
-
bei defekter ZKD ist das Kühlwasser vom Öl braun und am Ölmessstab ist das Öl vom eingedrundenen Wasser milchigbraun, und oft sieht man es an der weissen Abgaswolke beim Losfahren.
nehme an dass der Thermostat ok ist, wenn der Kühler ja heiss wird. Der Thermoschalter des Lüfters schaltet beim F-Astra oft vergleichsweise spät, bei mir startet der Lüfter auch erst ab so 100Grad, läuft der Lüfter denn dann an?
Zur Motorkennleuchte: wenn man das nicht selbst ausblinken will/kann, würd ich einfach mal FOH oder Boschdienst aufsuchen wenn das auftritt, die checken das meist für kleines Geld oder umsonst und sagen was los ist, vielleicht is es ja nur ne Kleinigkeit wie z.B. das Drosselklappenpoti wie bei meinem Caravan einst als die MKL dauernd anging.
-
Also habe heute mal den Fehlercode ausblinken lassen es kommt 0130 hab im internet nachgeschaut das es die Lambdasonde sein könnte.
Kann sie für solche Erscheinungen verantwortlich sein. -
- Offizieller Beitrag
Ja...Gemisch falsch, Verbrennung zu heiss, da zu mager schätz ich mal. Schau dir mal die Werte auf vectra-16v.com zur Lambda an, und miss ma durch.
Allerdings sind vor die Lambda noch einige andere Sensoren geschalten, kann sein dass da der Fehler liegt.
-
Naja des mit dem Messen bekomm ich nicht hin
Naja hab mich auch schon über den Verbrauch gewundert (vllt wiededr nur der vergleich zum DIesel>) aber hab fast 10l auf 100km gebraucht. -
- Offizieller Beitrag
Kenn ich...mein XE hatte sporadisch den selben Fehler rausgehauen.
Im Endeffekt wars ein Riss im Ansaugschlauch kurz vor der DK.....was LMM und Lambda gemessen haben hat net zusammengepasst, Verbrauch von ~8 - 8,5 Litern rauf auf über 12 Liter.
-
MOIN
würde die Lambdasonde ggf mal tauschen, Motor dadurch zu heiß nö, auch der Verbrauch ist ok, würde ich nicht unbedningt auf die defekte Sonde schieben, wenn du dicke Pellen drauf hast.
BJ 98 hatte eigentlich im Kotfflügel Blinker, bzw Ende 97.
Also tippe mal auf BJ 97 vor den Werksferien.Bedeutet Fahrgestellnummer V, 98 wäre W.
MFG Svene
-
Hmm muss ich mal schauen was ist DK?
Hmm schauen heute Nachmittag mal wegem der ZKD wenn ich gefahren bin, ob da überdruck im Kühlwasser ist.Hmm kanns net was Kostengünstiges sein was:
Kühlwasser zu sehr aufheizt
Fehlercode 0130 ausspuckt
MKL nicht dauerhaft aufleuchten lässt sonder nur 10-30sek und an zufälligen Stellen, meist aber erst wenn der Motor warm wird. -
DK ist Drosselklappe und ich denke auch ZKD da meckert die Lambda wegen dem Verbrannten Wasser.
-