• Wollte mal fragerwer von euch beim Astra F 5 Türer schon mal neue Radläufe eingeschweist hat!! Und ob auch wer andere Radläufe eingeschweist hat?? Wollte evtl die vom Cabrio einschweisen!! Weis aber nicht inwie fern man das anpassen kann wegen dem einstieg!!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Interessanter wird es, Cabrioradläufe zu finden.
    Weil die gibts wenn dann nur als komplettes Cabrioseitenteil (..teuer?)

    Alternativ kann man zB vordere Kotflügel einschweißen.

  • hallöchen,
    habe nen astra f cabrio und wollte auch neue radläufe verschweisen weil meine orginalen rost angesetzt haben.

    kann dir sagen beim zubehör gibts keine!!
    war bei zwei zubehörläden, die haben mir beide male die falschen bleche her getan, (die von den normalen Astras "gerade")

    wie schon gesagt worden, bestellst die von vorne oder von nem anderen typ und schweist die ein (ist halt viel schweiß, flex arbeit.

    ich hab, bei mir das verrostete (die kante) weggeflext, und hab die zwei bleche (innenkotflügen und aussenteil) zusammengeschweist.

    somit hab ich auch keine kannte mehr und brauch nicht zu bördeln.

    Gruß Sebastian

  • 5 türer ist egal wie dus machst etwas schwieriger als beim 3 türer... wegen der Spaltmaße an den hinteren türen... ansonsten sollte es kein großes Problem darstellen...

    die rundungen kannst auch vorbiegen aus diversen stücken und anschließend aus verschiedenen einzelteilen zusammensetzen wenn du es hinbekommst... manchmal muss man halt improvisieren wenn man nix hat... asso das mit den kotflügeln is ne gute sache und funzt einfach super.. spart viel gedengel und gebiege ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich hab einen Tip zur Substanzsicherung.....

    Hab bei meinem Caravan das gleiche Problem.
    Bei Lenk gibt es komplette GFK Radläufe......

    die sogar von der Form etwas(2,5cm) gezogen sind.

    Ist ne feine Sache,hab die auch für meinen bestellt.

    Werde Bilder machen sobald sie da sind.


    Grüße,Andreas

    Edit:

    Hier die Bilder der Radläufe.....


  • Werden die einfach nur eingespachtelt?? Preislich wie teuer sind die?? gibt es da gutachten oder ähnliches für??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • die werden mit gfk Kleber oder normalem Harz eingeschmiert(vorher den Rost entfernen) und mit ein paar schrauben fixiert zum durchhärten.

    Danach schrauben raus,Kanten beischleifen und gut ist,je nach Rost wäre es sicher ratsam die radlaufkante innen anzulaminieren...


    Papiere brauchste keine,ist ja nix anderes als gezogenes Blech wofür es ja auch keine Papiere gibt,das ganze ist nur wesentlich günstiger.....

    Kostenpunkt ist meines Wissens 120 EUR für beide Seiten.....

    Grüße,Andreas