Ferodo DS2000 vs. Ferodo DS2500 vs. Ferodo Performance - ein paar Fragen dazu!!!

  • Hallo,

    worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen den Ferodo DS 2000 , Ferodo DS 2500 und Ferodo Performance Bremsbelägen? Welcher von den 3en ist am Besten? Sind den eigentlich alle 3 Bremsbeläge rot lackiert?

    Gruß, nolpsksimon

    Es kann nichts schlechter werden, nur noch besser!

  • Die DS2000 und 2500 hab ich noch nicht gehabt. Ich fahre jetzt die DS Performance zusammen mit den Ferodo Scheiben Typ S. Im Zusammenspiel eine gute Sache. Die Bremse ist standfester als die Serienbremse. Sicher kann man die Standfestigkeit noch mit Stahlflex-Schläuchen weiter erhöhen, aber im Moment reichts mir aus (mal sehen, ob das immer noch so ist, wenn ich mal wieder auf der Rennstrecke war...)
    Der Verkäufer sagt'e mir, das die Beläge auch weniger Bremsstaub entwickeln. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Meine Felgen sind genau so schnell wieder dreckig aus, wie mit den Serienbelägen.
    Vielleicht hat ja aus dem Forum noch jemand Erfahrungen mit den DS2000 oder DS2500 gemacht, so das Du über die auch noch 'ne Meinung bekommst.

    MfG Shorty_GSI

    Edit: Achso, die DS Performance-Beläge sind schwarz mit roter Schrift.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (2. November 2006 um 20:15)