Geräusch beim bremsen

  • Huhu,

    hab mal wieder was neues*g*

    Also ab und an habe ich beim bremsen vorn ein schleifendes Geräusch. Genau das was man hat wenn die Beläge schon sehr runter sind^^
    Allerdings sind die Top, innen wie außen und die Scheibe ist auch völlig glatt ohne eine Riefe.
    Ich kann auch nix sehen was auf ein schleifen hindeuten könnte.

    EIner ne Idee?

    Gruß Mikel

  • hinter der bremsscheibe ist noch so ein schutzblech und wen das zu nah an der bremsscheibe ist schleift das dass hatte ich nachdem ich mein fahrwerk eingebaut hatte und etwas zu doll an dem blech gezogen hatte und es trat bei mir auch nur beim bremsen auf musst den reifen abnehmen und das einfach n bischen nach hinten drücken seit dem ist bei mir auch wieder schier :411:

  • Hey danke. Aber das isses nich.Is nen kräftigeres schleifen. Eben als wenn nen fertiger Klotz auf der Scheibe schleift. Aber is alles top.

    Gruß Mikel

  • schau dir mal bitte die bremszangen an .. evtl sind die mit etwas zu viel Bremsenstaub behaftet die solltest du mal saubermachen und noch mal in Ruhe schauen...
    ich nehm immer nen kleinen hammer und klopfe auf den Bremssattel damit der staub abgeht... etwas Kupferpaste oder Ceramicspray sollte man beim erneuten montieren der Klötze nun doch schon benutzen ..aber vorher säubern...!!!


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • und die schächte wo die bremsbacken drinne sitzen mit ne feile säubern vorm dem erneuten einsetzen ,....... ich weiss ja nicht wie sich das bei dir anhört aber bei mir war das geräusch auch sehr extrem hat sich auch so angehört wie abgefahrene bremsbeläge ,......... vllt hast du sand oder so in dem ganzen mechanismuss einfach mal mit druckluft aus pusten das is immer gut