Felgenschlösser....

  • haha hab gerade deine beitrag gelesen der war wohl vor 2 jahren haha...

    trotzdem... lieber mit als ohne... weiss wie schnell das geht... :)

    und felgenschlösser schrecken ja erstmal ein wenig ab ....


    und nochmal zu deinem satz......

    GENAU DAS wollte ich natürlich nicht hören... :)

  • es sind alle schlösser gleich in der herstellung
    kannst dir welche für 15€ kaufen oder welche für 50 sind gleich.
    würde dir aber felgenschlösser empfehlen mit außennuss weil wenn du mal dein schlüssel verlierst bekommste die noch recht leicht ab!
    kumpel hatte welche von Kleeblatt die waren sau schlecht ab zu bekommen ^^

  • würde dir aber felgenschlösser empfehlen mit außennuss weil wenn du mal dein schlüssel verlierst bekommste die noch recht leicht ab!
    kumpel hatte welche von Kleeblatt die waren sau schlecht ab zu bekommen ^^

    Und wo steckt dann der sinn von den Schlössern???

    Und wenn du sie verlierst kannst du dir eine neues Nuss bestellen in der verpackung wird ein Code drinne liegen und damit kann man sich eine nuss bestellen

  • Zitat von »Bac_cola«


    würde dir aber felgenschlösser empfehlen mit außennuss weil wenn du mal dein schlüssel verlierst bekommste die noch recht leicht ab!
    kumpel hatte welche von Kleeblatt die waren sau schlecht ab zu bekommen ^^
    Und wo steckt dann der sinn von den Schlössern???

    Und wenn du sie verlierst kannst du dir eine neues Nuss bestellen in der verpackung wird ein Code drinne liegen und damit kann man sich eine nuss bestellen

    im ganzen das wenn man keine mehr nachbestellen kann oder man auch den zettel verliert !!!
    es gehen auch mal firmen pleite daran schon mal gedacht????
    aufbohren ist sehr mühselig xD

    spreche aus erfahrung

  • MOIN


    Kleeblatt, sind mit Innennus, ist nen gefuddel, da die Nuss genau passen muss, beim Schraube drehen, auch sehr wackelig wenn du Felgen hast so wie ich das sehe die die Radschraube verschwinden lässt, manchmal nen Geraffel das Ding da rein zu basteln.

    Dann gibt es noch welche mit Außennuss, würde ich für deine Felgen empfehlen, ist einfacher einzuführen.


    Bei Felgen mit versteckten Schrauben ist vom sicherheitstechnichem Aspekt egal ob innen oder außen Nuss, bei Felgen wo die Schraube sichtbar ist, auch, da reicht ne Rohrzang oder WAPU.


    Ab bekommt man die Felgen immer, mal ehrlich so ne Borbet BS in 16 Zoll mit ner Sicherung klaut keiner, die Zeiten sind denke ich mal vorbei, wenn man gar keine Sicherung hat, dann ist es schlecht, das basteln dann die Kapputten ab, hatten erst den Fall hier im Forum, keine Sicherung Felgen weg.


    MFG Svene

  • Ich würde dir von den Felgenschlössern abraten.
    Nen Kumpel von mir hatte auch welche, als dann irgendwelche *****en versuchten seine Felgen zu klauen, bekamen sie die Felgen nicht ab. Beim versuch wurden 3 von 4 Felgen so verschrammt und demoliert, dass er neue brauchte. Also ab zur Versicherung, die hat ihn allerdings abgewiesen und gemeint, wenn die Felgen weg gewesen wären, dann hätten sie es gezahlt, also Diebstahl. Die Felgen sind aber nur demoliert, also Wandalismus somit wird der Schaden nicht bezahlt. Kolleg sahs somit auf dem Schaden.

  • Ich würde dir von den Felgenschlössern abraten.
    Nen Kumpel von mir hatte auch welche, als dann irgendwelche *****en versuchten seine Felgen zu klauen, bekamen sie die Felgen nicht ab. Beim versuch wurden 3 von 4 Felgen so verschrammt und demoliert, dass er neue brauchte. Also ab zur Versicherung, die hat ihn allerdings abgewiesen und gemeint, wenn die Felgen weg gewesen wären, dann hätten sie es gezahlt, also Diebstahl. Die Felgen sind aber nur demoliert, also Wandalismus somit wird der Schaden nicht bezahlt. Kolleg sahs somit auf dem Schaden.

    genau das!
    wenn du unbedingt sone meiner meinung nach überflüssigen dinger haben willst, bitte. ich halt dich nich auf. aber klär vorher mit deiner versicherung, ob vandalismus-schäden gezahlt werden. sonst stehst nämlich ein bischen doof da...

    und wie bac_cola schon sagte, wer deiner dinger haben will, der kricht sie auch. zur not mit dem ganzen auto. aber wir wollen hier ja nu keine schreckens-szenarien malen. lass das einfach weg und gut is. ausserdem, wann wurden das letzte mal alus geklaut? ich hör und les immer nur von brennenden autos... ?(

  • Ja ganz weg ist auch Scheisse, aber dann bekommst die Felgen von der Versicherung bezahlt weil es Diebstahl ist und kein Wandalismus, auser du lässt dein Auto noch extra gegen Wandalismus versicher dann sieht die ganze Sache auch schon wieder anderst aus.

    Kolleg blieb auf jedenfall auf 900€ für die 3 neuen Felgen sitzen.

  • also ich sag es mal so.....

    ich weiss wie schnell es geht.... das dauert keine 10 min die dinger runterzuschrauben... und was mit dem unterboden passiert will ih nicht wissen...ganz zu schweigen von den schäden am fahrzeug.... :)

    ich werd ma mit meiner versicherung quatschen und mal gucken was die sagen.....

  • Meinungen sind verschieden. Wenn er keine hat sind sie weg wenn leute auf den gedanken kommen, Hat er welche werden sie da schon anhalten und nicht weiter kommen mit dem Klauen.

    Und wenn es passieren sollte das du alles verliers brauchst du sie nicht aufbohren beim freund haben sie eine stange ran geschweißt und dann gedreht leider geht das nicht ganz ohne beschädigung aber es ist Minimal.

    Und ich habe das mit den Innennuss kramm da und wackelig sind sie nicht sitzt fest drauf und kann sie drehen.

  • also mit dem klauen der felgen denke ich nicht wirklich da.... steht nachts in einer siedlung wo es ziemlich hellhörig ist.....

    nur is eben wen der mal woanders steht..dazu soll es ja nur sein...wenn man sieht sind keine dran kommt man schneller auf die idee es zu versuchen als wenn welche dran sind... :)