Türen gehen nach öffnen sofort wieder zu

  • Hallo Leute,

    jetzt wo mein Motor wieder läuft, tut sich das nächsze Problem auf. Wenn ich meinen Astra f Cabrio aufschließe und die Türe dann öffne, ( Nur wenn die Fahrertüre ganz auf gemacht wird, also letzte raste ) dann schließt die ZV den Wagen wieder komplett ab, und beim schließen öffnet er sich wieder. Die Tage hat er auch nach dem schließen die Türen und den Kofferraum abgeschlossen, und der Zündschlüssel hat ohne Zündung im Zündschloß gesteckt. Ihr könnt euch vorstellen wie blöd ich geguckt hab. 8|

    Jetzt mal die frage, kann das am Steuergerät von der ZV liegen, oder gibt es da nochwas, was evtl. nicht i.O. sein kann ???

    Denn das ganz macht er nicht wenn die Zündung eigeschaltet ist, dann ist alles ganz normal.

    Wäre über eine antwort sehr dankbar.


    Grüße

  • Danke Joey,

    dann werd ich mal dannach schauen ob es da einen Kabelbruch gegeben hat, vielleicht hab ich auch glück und es ist nur ein Stecker am Steuergerät nicht richtig drauf.

  • Würd mich echt interessieren, weil ich das auch mal hatte. :362: War echt schlimm nervig. Hab die Kiste verkauft.
    Sag bescheid, lieben Gruß Zementa

  • Da ist irgendwo ein Fehler in der Kabelage. Das Steuergerät würde ich mir in diesem Fall zuletzt vornehmen. Entweder ist ein Kabel durchgescheuert oder Stecker sind korrodiert oder Pins aus dem Stecker verschoben oder oder oder. Schau dir erstmal die Kupplung und den Stecker in der Tür an. Einfach drehen und dann auseinanderziehen, dann bekommt man den Stecker von der Kupplung gelöst und dann kannst du dir die Buchsen und Pins anschauen. (Mach ein Foto von, dann kannst du dir das besser anschauen.) Wenn du da auf Anhieb nichts siehst, dann alles durchmessen, dann wird sich der Übeltäter schon finden.

    Bei mir hatte sich ein Pin im Stecker verschoben und somit ging die Tür ständig wieder auf, wenn ich abgeschlossen hatte. Meistens ist es ein Massefehler.

    Edit: Ach du meine Güte, schon wieder reingefallen... schon wieder so ein alter Beitrag. Sorry... :S