Elektrik fensterheber defekt

  • Moin ich brauche ganz dringend einen tip von jemanden der sich mit der elektrik aus kennt.
    Ich habe folgendes problem
    Ich will nach der Lackierung nun meine rechte beifahrertür zusammen bauen und nun funktioniert leider der Motor von den el. fensterheber nicht mehr richtig
    er lässt sich nur runter fahren nicht mehr hoch
    es liegt aber nicht am motor selber denn der funktioniert
    ich kann den schalter auf der beifahrerseite benutzen und den des fahrers und keiner funktioniert hoch
    den motor habe ich getestet und er läuft in beide richtungen
    woran kann das liegen es hat dort keiner ein kabel angfasst
    ich habe leider mal garkeine ahnung von elektrik das ist für mich wie ein rotes tuch
    ich kann ansonsten nicht die tür zusammen bauen und somit auch nicht abschliessen
    wäre schön wenn dort einer einen tip hat
    danke im voraus

  • MOIN

    Messe mal die Kabel durch, beim Cab gibts ja nur 2 auf der rechten Seite zum Motor, in der Tür direkt am Motor, das eine ist für hoch das andere runter.
    , kommt Strom, dann noch an der Karosse zum Türstecker die Pins. Hast du die Stecker alle richtig zu sammen gesteckt, klemmt manchmal, gerade beim Cab.

    MFG Svene

  • die stecker habe ich alle schon einmal auseinander und wieder zusammen gemacht
    wenn ich die kabel messen soll dann kommt ja nur auf dem einen was an und das ist das für runter ich habe schon einen zweiten motor angeschlossen und der geht auch nur runter
    am schalter kann es auch nicht liegen den der auf der fahrerseite geht ja auch net
    dann kann es ja nur vom kombistecker zum motor irgendwo ein problem geben ansonsten haben wir ja garnichts angefasst

  • MOIN

    entweder ist das was falsch gesteckt oder defekt, wenn es vorher auch ging, ggf der Schalter Links doch defekt.

    MFG Svene

  • es hatte ja alles funktioniert wir haben nur das fenster ausgebaut und dann den kombistecker gelöst mehr nicht
    und wenn dann müssten ja beide schlater kaputt sein

    aaaaaaaaaaaaaaa ich hasse elektrik genauso wie computer ist das thema undankbar man sieht nie was kaputt ist :cursing:

  • ich werde am wochenende mal schauen was damit genau ist (falls das auto dann noch da ist)
    ich werde eure ratschläge mal ab arbeiten und berichten
    kann es sein das es dafür ein relais gibt was vielleicht ein weg hat