Kat leeren?

  • moin moin... de jensen hier.

    kann ich den kat leeren, sprich die ganze keramik raus hauen und dann wieder untersetzen ohne das sich ein fehler ins systhem einschleicht?
    habe derzeit das problem das ich soweit alles gewechselt habe und die motorkontrollleuchte noch immer leuchtet und der motornotlauf noch immer aktiv ist.
    oder habt ihr andere vorschläge was ich noch für probleme habe könnte? :hilfe

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • Mahlzeit
    als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen wenn die MKL schon leuchtet.
    Den KAT leeren halt ich für schwachsinnig und dadurch wird das denk ich auch nich besser.

  • also fehlerauslese wurde schon mehrfach gemacht... habe auch den fehlerspeicher jedes mal löschen lassen nachdem ich ein neues teil verbaut habe!

    neuteile:
    - Nockenwellensensor
    - Kurbelwellensensor
    - Zündkerzen
    - Zündkarbel
    - Luftmassenmesser
    - Lambdasonde
    - Treibstoffförderpumpe
    - Treibstofffilter

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • und das steuergerät wurde eingeschickt und kontrolliert... es wurden keine fehler im sterugerät gefunden! ist somit heile!

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • Teile uns doch mal mit was im Fehlerspeicher denn steht/stand ;o). Da(nn) werden sie geholfen ;o)

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • ALSO.... da ich ja langsam ungeduldig bin mit meinem auto war ich gerde schnell raus und habe fehlerauslese gemacht und zwar zeigt er einmal fehlercode 21 und 92.
    bei 21 weiss ich das es der drosselklappen poti ist aber was ist den der code 92?

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • Warum machste dann das DKP nicht neu? 92? Ist Nockenwellensensor. Was hasten da genommen? Ebay schrott? Wenn nein haste mal den Kabelstrang durchgemessen?

  • warum ich das noch nicht neu habe weil ich den fehler jetzt erst gerade gelesen habe... und 92 nws... omg... das währe dann sensor nr. 4 oder 5... die sendoren wurden in der werkstatt gemacht da habe ich keine aktien drin!
    was kostet denn der dkp?

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • sooo ein neuen dkp habe ich verbaut und der läuft noch immer nicht... :cursing:

    ok ich habe nu die befürchtung das irgendwo im karbelbaum der wurm drin ist X(

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • hat sich so oder so nu alles erledigt... kommt ein kompletter v6 umbau!

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • irgendwann hat man einfach mal genug... aber leistung hat man nie genug :thumbup:

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!