Stoßstange wiederbeleben (färben)

  • Mein Vorbesitzer hat bei den Kunstoffteilen leider ganze Arbeit geleistet.

    Hat jemand ne Ahnung wie man sowas dauerhaft wieder auffrischen kann?

    Hab es heute mal mit Schuhcreme von der Bundeswehr probiert aber selbst die kann die Flecken nicht überlagern.

    IMGP0955.JPG

  • Mach die Stoßstange erstmal richtig sauber und dann versuchs mal mit einem Heißluftfön. Wenn du es Richtig machst, sieht es hinterher aus wie Neu. Aber sei Vorsichtig.

  • Schuhcreme hab ich auch ausprobiert...geht aber bringts nich wirklich....hab dann bei mir beim Lackierer mal gefragt der hat mir dann son Schwarzes zeug verkauft, sieht aus wie lack ists aber nich richtig, dann sagte er mir, mach die Stoßstange fettfrei und nimmste nen Lappen und reibst das gleichmäßig drauf, wischt das was zuviel is nochmal runter und dann sieht die Stoßstange wieder aus wie neu...

    Hatte des auchmal mit dem Kunststoffschwarz versucht was man kaufen kann, und muss sagen das kunststoffschwarz war ein kleinen ticken besser als schuhcreme aber wenn man es damit nich richtig macht kanns fleckig werden am ende.

    Mfg crazy Mc !

  • aber wenn man es damit nich richtig macht kanns fleckig werden am ende.

    Dann vermute ich mal das der Vorbesitzer das Zeugs versucht hat, so wie das jetzt aussieht ist es fast frisch aus der Wäsche.
    Werde dann mal schauen woher ich mir mal nen Heßluftpuster leihen kann, habs mal mit nem Haarfön ausprobiert aber der schafft nichtmal lauwarm.

  • Also heißluftföhn wird, wenn man es verhaut, so wie ich, fleckig und iiiiiiii :D

    Na ja schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

    Aber die Idee mit dem Altöl find ich nicht schlecht, könnte ich mit nem Ölwechsel verbinden oder kann man da kein Teer für nehmen? :360:

  • Teer weiß ich nicht.
    als ich meinen gekauft hab war der zustand schlimmer als bei dir.... Öl sah auch aus wie... teer. Also hab ich das Öl gewechselt und nen kumpel gefragt, was ich denn mit den Plastikteilen machen könnte.. er meinte naja du holst doch grad das altöl raus
    Ich habe ihn mehr als ungläubig angeguckt. Als er sich dann nen lappen schnappte, den ordentlich mit der alten plörre tränkte und anfing bekam ihc kopfschmerzen! 10min später war ich wieder am strahlen, ich konnte es nicht fassen.


    So siehts momentan bei mir aus, öl kur ist 3,5Monate her und könnte mal wieder erneuert werden:

    P.S. auf der Linken seite (aus auto sicht) habe ich mit einem Heißluftfön eine Beule rausgemacht, da sieht man noch die flecken genau oben an der ecke