Bremssattel und Trommel Lackieren....

  • tachschen...

    also meine sättel und hintere trommel is nich bisschen angerostet....

    wenn ich die ein wenig anschleife kann man die dann noch lackieren...?
    und am besten wie grundierung und lack ?


    mfg steve

    p.s. hab die suche probiert da stand nur nichts mit rostigen sachen...:P

  • Gibt im Zubehör ein Extra Hitzefestes Lackset, z.B. von FoliaTec. Gibts in verschiedenen Farben und Hält gut.


    "normale" Farben halten die Temperaturen beim Bremsen nicht gut aus.


    alternative Pulverbeschichten etc, kostet dann aber auch ne Stange Geld.


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst nur mit der Flex (drahtbürste in der Flex) sauber machen und dan mit dem hitzebeständigen Lack streichen.

    Ist nicht viel aufwand und der Lack kostet glaub ich 30 €.

  • musst einfach mal im baumarkt nach ofenlack oder sowas schauen.... :)
    ich hab bei meine mudda ihrer stufe son bremssattelspray von obi gekauft. kostest 10- 13 euro. hat auch ganz gut gehalten bis jetzt. grundierung brauchste nich...

    reicht eigentlich auch, wenns n bisschen mit ner drahtbürste abbürstest. aber wenns natürlich richtig gut werden soll, denn würd ichs so machen, wies knittl beschrieben hat. ;)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Hammerite geht auch. Fahre das schon seit Jahren bei verschiedenen Autos...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • tu sie mit ner drahtbürste entrosten und dann kannste normalen lack aus der spraydose draufhauen.ich hab normalen 2K lack (meine Wagenfarbe) auf meinen sätteln und ich fahre viel autobahn und ich bremse sehr oft ziemlich stark ab. brauchst keinen teuren hitzelack verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir trotzdem empfehlen den speziellen Lack für Bremmssättel bzw Trommel.Hält 1000mal besser und sieht besser aus wenn du den untergrund wirklich aalglatt machst.nicht nur mit der Drahtbürste bisschen drüber.