Heckscheibendichtung einsetzen

  • Moin
    Hab bei mir die Heckscheibendichtung vorsichtig rausgezogen weils dahinter anfing zu rosten....
    Rost ist nun weg aber ich bekomme die Dichtung nicht wieder rein.
    Hab sie etwas mit vaseline eingerieben und rein gedrückt, aber sie kommt immer wieder raus.
    Gibts da nen Trick?

    Grüße

  • versuch sie in einer ecke reinzusetzten, dann dort festhallten und mit der anderen hand in beide richtugne reindrücken. Ansonsten gibts da keinen großen trick.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • hab sie drin... mehr oder weniger
    An der scheibe liegt sie an aber am blech steht sie 1-2mm ab in den ecken sogar noch mehr....
    Kann drücken so viel ich will, sie kommt immer wieder ein stückchen raus.
    Bin schon drauf und dran sie mit silikon einzukleben :whistling:

  • Die wirst Du auch nicht wieder vernünftig rein bekommen ohne die Scheibe raus zu bauen.Denn die Dichtung greift mit unter die Heckscheibe ,und da wirst Du diese nicht so ohne weiteres wieder drunter kriegen.Denn da wird der Kleber ein einigen Stellen zu weit am Rand sein ,und deswegen wird das nicht Funktionieren !
    mfg

  • hab sie drin... mehr oder weniger
    An der scheibe liegt sie an aber am blech steht sie 1-2mm ab in den ecken sogar noch mehr....
    Kann drücken so viel ich will, sie kommt immer wieder ein stückchen raus.
    Bin schon drauf und dran sie mit silikon einzukleben :whistling:


    NICHT MIT SILIKON, nimm Karroserie kleber ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hmpf, die Hesckscheibe ist geklebt, die werde ich wohl nicht rausbauen...
    Was hat denn dieser Karosserie kleber für ne Konsostenz?
    Ich will das ding da nicht für die Ewigkeit rein kleben^^
    Oder war das blos nen Scherz?^^

  • Karroseriekleber ist zwar nicht für die ewigkeit aber für sehr sehr lange zeit ;)

    warum soll man die dichtung den nur reinkriegen wenn die scheibe draußen ist hatte die mit sicherkeit 2-3 mal draußen und ohne probleme wieder reingekriegt.

    probier mal das ganze für ne stunde oder so in den Kühlschrank zu legen vieleicht gehts dann besser wenn die sich ein wenig zusammengezogen hat.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Dann hätte ich nen Problem wenns wieder anfängt zu rosten (wo ich früher oder Später von ausgehe...)
    hatte ehr den gedanken sie ein bischen warm zu machen damits vielleicht geschmeidiger wird...
    Hatte sie nämlich nicht ganz raus gezogen sondern an einer seite wo kein Rost war drin gelassen, aber wenn garnichts mehr geht probier ichs mit dem Kühlschrank auch mal.