RSastra's GSI 16V "Bleche angepasst und vorbereitet zum Schweißen..."

  • Naja, schön auf Bildern wie diesen...
    sind schon 2 Wochen alt, aber schadet ja nicht ;)

    24032011199.jpg

    24032011202.jpg

    24032011201.jpg

    An dem G Coupe sind Grill und Stoßstange fuschneu angebracht! :360:


    Die Problemstellen knipse ich ein anderes Mal:
    -Beide Radläufe lassen so ein wenig die Farbe fallen, weil da offenbar nicht ordentlich vorgearbeitet und versiegelt wurde damals.
    -vom rechten Radlauf in Richtung Tankinnenseite rostets
    Hält sich aber alles noch in Grenzen, daher muss und kann das erstmal warten.

    Außerdem ist vor der nächsten Saison ne neue Kupplung fällig, auch das wird frühestens im Winter erledigt.

    MfG

  • Danke Phox,
    der linke ist (leider) verkauft. Das war seine letzte Ölung sozusagen ;)


    Update:
    Es ist nicht der Luftmassenmesser, sondern der Kaltlaufregler.
    Ob ich das jetzt besser finden sollte weiß ich aber auch nicht... :(

  • echt schicke bilder... :thumbup: sind das beides deine? g und f?

    Update:

    Es ist nicht der Luftmassenmesser, sondern der Kaltlaufregler.

    Ob ich das jetzt besser finden sollte weiß ich aber auch nicht... :(

    ach du hast nen kaltlaufregler drin?? also meines wissens, laufen motoren mit den dingern im kalten zustand immer nen bisschen unstabil. steht glaube ich auch irgendwo in ner einbaueinleitung.... also mach dir da ma keine sorgen ;)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Das mit dem unrunden Lauf ist normal, stimmt, aber es war ja nicht von Anfang an so wie jetzt.

    aso...mh. das is denn vielleicht doch nen bisschen kommisch. wie hast das denn rausbekommen, dass das der klr is?? mal ohne versucht oder wie??

    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • aso...hast nen elektrischen klr. naja, so gehts auch.

    musst denn wohl mit leben oder du lässt die sicherung draußen ;)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Moin, habe schon etwas länger auf ein Rotkäppchen von Friedrich spekuliert.
    Wollte nun mal von euch wissen, welche Farbe ihr mir vorschlagt, bekomme das mit der Umfrage aber iwie nicht anders hin?! :360:
    Von mir angedacht war entweder schwarz oder rot. Bild vom Motorraum ist etwas weiter vorne in der Baustelle!

  • Wollte nun mal von euch wissen, welche Farbe ihr mir vorschlagt, bekomme das mit der Umfrage aber iwie nicht anders hin?! :360:

    also ich find rot eigentlich ganz schick =)

    aber ich glaube schwarz würde bei dir auch ganz gut passen und matt schwarz sieht auch gar nicht mal so verkehrt aus =)

    aber bleibt immernoch deine entscheidung ;)


    hast schon angefangen den rost zu entfernen?? nich, das von deinem gsi nix mehr über bleibt ^^ also mach dich ran da :!:

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Moin,
    habe mich jetzt erstmal für ein Rotes Käppchen entschieden, schwarz kann ich es ja immer noch gut machen ;)

    Um den Rost habe ich mich noch nicht gekümmert :whistling: :whistling: :whistling:
    Momentan habe ich da auch keinen Nerv zu!

  • Hallo,
    brauche mal eure Hilfe!
    Jemand hat mir meinen Spiegel kaputt gemacht (das Gehäuse, bzw. dessen Halter gefetzt.) :cursing:
    Eig. kein Problem, seine Versicherung zahlt.
    Aber ich muss ja die Lackfarbe wissen, zwecks Lackierung.
    Da es nicht die Originalfarbe ist habe ich nun ein Problem...

    ...lasst mal hören!

  • MOIN

    ähm Glaskugel ?

    Geh zum Lacker der wird dir helfen, oder frag den wo du das Auto gekauft hast, bzw wo wurde er lackiert?

    Wenn das Spiegel gehäuse iO ist, kann man dies wieder verwenden.

    MFG Svene

  • Hi C Kadett,
    ja ich weiß "Glaskugel" xD
    Hab schon gefragt beim Vorbesitzer er meint Ultrablau.
    Dass es bei Opel gemacht wurde hab ich vergessen zu erwähnen :whistling: Ist aber schon 11 Jahre her...
    Ich würde das Gehäuse ja auch wiederverwenden im größten Notfall, aber die Nippel sind ab und ich will da net mit Kleber am guten Stück rumpfuschen :341:

  • na wenn es ultrablau ist dann weisst du doch die farbe das ist ja n originaler opel lack also nicht vom gsi aber astra h und so wurde der ja verwendet