• Moin
    Mein astra braucht sowohl vorne als auch hinten neue Beläge und Scheiben/Trommeln.
    Bin noch am überlegen ob ichs selber mach oder in die Werkstatt gebe, aber zumindest wollte ich die Teile möglichst Günstig selbst besorgen.
    Erster blick wie üblich geht natürlich nach ebay, bin da auf dieses set hier gestoßen

    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-F-CARAVAN-BREMSEN-SET-VORNE-HINTEN-/380317815679?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588cb5537f

    Irgendwer erfahrung damit gemacht?
    Bin da etwas skeptisch (allein schon weils eben ebay ist^^)und wegen 20 Euro will ich auch nicht rumfuchsen.
    Wo kauft ihr eure Teile?Gibts nen Preiswerten onlineshop der Qualitative hochwertige klamotten verkauft zu guten Preisen?

    MfG Hansen

  • die 100Euro waren jetzt auch nicht als Preislimit zu verstehen, wollt nur mal höhren ob zufällig den ebay kram schon jemand getestet hat und wo ich ansonsten am besten bestellen kann.

    Grüße

  • Bei dem Set sind ja auch die Radbremszylinder dabei, aber die tauscht man ja nicht mal einfach so solange die alten noch ok sind.

    Wo kauft ihr eure Teile?Gibts nen Preiswerten onlineshop der Qualitative hochwertige klamotten verkauft zu guten Preisen?


    Schau mal auf x1-autoteile.de

    • Offizieller Beitrag

    Habe die gleichn bei meinem alltags astra verbaut.

    Ich finde sie top :thumbup: echt super passgenau und super bremskraft weis noch nicht wie lang sie halten aber das ich sie eingebaut ist ein monat her ind sind noch immer wie frisch eingebaut.

  • Hast du auch das komplette set dort bei ebay gekauft oder blos einzelkits für vorne/hinten?
    Die zylinder würd ich einfach weg lassen und als ersatz beiseite legen, meine sind glaube ich noch in ordnung( habs rad noch nicht runter genommen, wird sich dann zeigen...)
    Muss morgen eh mal das Rad runter nehmen und nachmessen was ich da gerade drauf habe bei dem x1 shop gibts ja immer 2 varianten wobei die eine doppelt so teuer ist.
    Welche Marke empfiehlt sich dort denn?Gibt ja auch dort preisliche unterschiede von ca10 bis 50Euro pro scheibe....

    Gruß

  • Ich geb dir den Tip, bei den Bremsen kauf sie im geschäft also im Laden deines Vertrauens und nicht im netz, habe damals mal Praktikum gemacht in dem KFZ Meisterbetrieb meines Vertrauens und da hatte mal einer gesagt das er jemandem Bremsscheiben und Co von ebay eingebaut hatte, diese jedoch nach ca. 4Wochen Wellig und Ausgeglüht waren also schon nach 4Wochen für die Tonne....daher würd ich sagen geb lieber 50euro mehr mit aus dann hast vernünftige Teile und die Halten auch was sie versprechen.


    Mfg crazy Mc !

  • Ich finde sie top echt super passgenau und super bremskraft


    Ähm, Passgenauigkeit bei Bremsscheiben ist ja wohl als selbstverständlich vorauszusetzen und Bremskraft ist auch kein Qualitätskriterium.
    Brems paar mal aus Vmax scharf runter und dann sehen wir was die Teile taugen.

    Welche Marke empfiehlt sich dort denn?Gibt ja auch dort preisliche unterschiede von ca10 bis 50Euro pro scheibe....


    Das letzte Mal hab ich Bremsscheiben für unseren Golf gekauft, da waren Barum günstig, und als Tochtergesellschaft von Continental sollten die trotzdem ok sein.

    Ich geb dir den Tip, bei den Bremsen kauf sie im geschäft also im Laden deines Vertrauens und nicht im netz,


    Was ist (außer dem Preis) der Unterschied zwischen z. B. ATE-Scheiben aus dem Netz und ATE-Scheiben vom Laden des Vertrauens ?(

  • MOIN

    zum Thema Barum sollen angeblich umgelabelte ATE sein (bzw der selbe Hersteller), wobei das bei ATE ja mal ne economy Varinate gab, wäre ggf vergleichbar. Besser als No-Name, Finger weg.


    MFG Svene

  • mal ne blöde frage

    Ein satz Bremsbeläge = 2stck = z.b. vorne rechts ?
    oder bedeutet ein satz das ich damit die komplette vorderachse ausstatte = 4 Beläge ?

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst 2 pro scheibe ein satz sind 4 Stück

    Was habt ihr gegen ebay zeugs wird in einem geschäft von manchen Läden nichts anderes verkauft nur kennt ebay jeder und ist gute verkaufsbasis.

    Wen jemand was in ebay stellt wie zb Remus auspuff heisst es dann auch "nicht kaufen ist ebay billig schrott" :thumbdown:

  • in dem fall geht es wohl ehr darum das der Hersteller der Bremsen nicht bekannt ist.
    Ich werd dem aber mal ne mail schreiben, vielleicht gibt er ja ne info (kann ich mir aber nicht vorstellen, warum sollte er es sonst nicht mit rein schreiben...)

  • Moin!
    Bremsen hinten hab ich nen ATE Topkit gekauft, war schon ohne Versand günstiger im "Laden" (Europart, ca 105,-) als die Angebote (eben genau das Ate Kit) zu der Zeit bei ebay und den Internetshops , die ich gefunden hatte (ca 110,- +Versand). Trommeln selber kosten dort aber ca 30,- das Stück.
    Gerade die Trommelbremsen wirst doch eh nicht wieder anfassen, wenn die Neuen gescheit sind, die "Ollen" waren bei mir 160Tkm drin, auch bei viel Stadtverkehr.
    Und europäische Markenware kann auch totale Grütze sein,allein wenn ich da an die vom deutschen Vertreiber "geprüfte Qualität" einer italienischen Stoßstange für den Astra F denke, man war das ein Sch... , die zu montieren.
    MFg Ulf

  • Moin!
    Incl Versand?
    200er, aber auch da gibt es drei verschiedene Sätze (Unterschied in Breite und unterschiedliche Zylinder bei den Schmalen), ist aber eh schon fast wieder nen Jahr her und ich musste auch sofort was haben, deswegen wären mir auch nen paar Taler mehr egal gewesen, nur konnte ich eben da auch im Net nix günstiges finden.
    MFg Ulf