c20xe ruckelt keine leistung

  • ja das ist ja mein rätzel. Zündkerzen rehbraun und 12l/100km. Wo ist das benzin hin. Kann es bei mir auch der klopfsensor sein? Mein problem wird da liegen aber was kann das sein? Das er villt immer im kalstart läuft ?(

  • Wenn Lambda tot dan dürftest du normal kein Pickerl(TÜV) griegen weil die Abgaswerte nicht passen.


    Kann muss nicht. Wenn der so scheiße läuft mit Aussetzern dann dürfte der auch nicht rüber kommen.

  • ja gut wenn man vollgas fährt.. ruckelt er nicht.. aber er macht der eindruck als wäre ein anhänger dran. Also kann an der lampda nicht liegen weil die ja nicht bei vollgas regelt oder?

  • bei volllast bzw. vollgas hat die lambdasonde nix zu melden!! du willst ja leistung! ich hab fast das gleiche problem mit meinem 16V. Er sprang zwar gut an aber ging aus und erst beim 2ten mal starten ging er nicht aus aber regelte mit der leerlauf hin und her wenn er kalt war. Wenn er warm ist tut er es nicht. Hatte den Kühlmitteltemp.sensor getauscht und es war alles tutti aber wenn ich vollgas fahr z.B. im 5.gang so bei bei 4000-4500 touren zieht er nicht mehr wirklich aber er will ja und die MKL läutet dann auf aber nur bei der drehzahl, dadrunter ist die MKL aus. Fehlercode war 31 also Motordrehzahlsensor! Getauscht wieder warm gefahren und das gleiche in grün MKL bei 4000-4500 touren. Wieder ausblinken lassen aber diesmal Fehlercode 13 und 31. LAmdbasonde kein spannungswechsel und MDS. Naja Montag werd ich es weiter versuchen....

    Also überprüfmal dein Motordrehzalsensor bzw. Kurbelwellensensor

    Mfg Michi

    Bruce Willis, Will Smith es auch?

  • ja so ähnlich ist es bei mir auch. Aber bei mir geht die MKL beim fahren nicht an. Motordrehzalsensor wo sitzt den der? hab ich noch nicht gehört.Kurbelwellensensor

    ist neu.

  • bin eben noch mal raus fehler auslesen :)

    erst fc 12

    dann fc31

    und fc 61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
    was soll den das sein? Hat das was mit meinem problem zu tun? Wo sitzt der? bitte um antwort

  • Der Motordrehzahlsensor sitz am Motorblock Steuerriemenseitig. FC12 ist die ist quasi der selbsttest und FC 31 ist Motordrehzahlsensor kein signal. Das Magnetventil sitz unter der Ansaugbrücke Getriebeseitig, aber daran wir es glaub ich nicht liegen den das Magnetventil ist dazu da um die Benznigase der Ansaugluft dazu zugeben.

    Bruce Willis, Will Smith es auch?

  • ich glaub da kommt auf beim gas geben das schnelle klicken her. Weil wenn das viele benzingase dazu gibt wird ja dadurch der verbrauch deshalb zu hoch sein, das mir dadurch die leistung und das ruckeln kommt.

  • Richtig, das klicken kommt vom Tankentlüftungsventil. Dein KW Sensor bringt klar einen FC da keine Drehzahl anliegt.

  • Diesen Fehler mit dem Tankentlüftungsventil hat ich auch schon ein paar mal gehabt, bei mir ist immer der Stecker davon abgerutscht, hab es jetzt mit einem Kabelbinder fest gemacht und seitdem Ruhe.

    Passen denn Tankentlüftungsventile ne auch von anderen Opel Modellen?

    MFG :)

  • Einspritzventile sind die orginalen wo woher im motor drin waren. Ich weis einfach nicht mehr weiter, bin ja auf das auto angewiesen