Beiträge von Michi16V
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bin dabei!!
mal schauen wie das wetter wird -
dein fehler ist genau der gleiche wie bei mir mit dem abtouren.
ich habe den x16sz und bei mir hat er immer den fehler geschwindigkeitssensor kein signal.
so ich habe das mal überprüft und und habe mir die parameter wärend der fahrt aufgezeichnet sooo fakt ist das das motorsteuergerät defekt ist!
so neues stg rein und die welt ist i.o.
vllt hilft es dir weiter lass dir mal die parameter vom stg aufzeichnen lassen vllt wird dir das helfen -
werde auch da sein!
nachher gehts los weißer combo c se-xy1700
der mit der geflickten nase AUA!!! -
denn mal los! bist ja schon mittlerweile im trainig
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hört sich gut an! wäre dabei!!
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werde morgen so gegen 19 uhr aufkreutzen evtl. auch früher je nach arbeit!!!
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der tüv wird da nix sagen. solange der kat arbeitet und die abgase i.O. sind isz alles ok. wie das mit der leistung is kann ich dir nicht sagen.
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werde auch vor ort sein
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kommt mir das so komisch vor oder ist die Hinterachse krumm... sturzvertellung auf romänische art^^
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Das ist der alte! also bis MNR
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bin auch dabei!! Diesmal mit meinem Kadett Cabrio
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Der Motordrehzahlsensor sitz am Motorblock Steuerriemenseitig. FC12 ist die ist quasi der selbsttest und FC 31 ist Motordrehzahlsensor kein signal. Das Magnetventil sitz unter der Ansaugbrücke Getriebeseitig, aber daran wir es glaub ich nicht liegen den das Magnetventil ist dazu da um die Benznigase der Ansaugluft dazu zugeben.
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bei volllast bzw. vollgas hat die lambdasonde nix zu melden!! du willst ja leistung! ich hab fast das gleiche problem mit meinem 16V. Er sprang zwar gut an aber ging aus und erst beim 2ten mal starten ging er nicht aus aber regelte mit der leerlauf hin und her wenn er kalt war. Wenn er warm ist tut er es nicht. Hatte den Kühlmitteltemp.sensor getauscht und es war alles tutti aber wenn ich vollgas fahr z.B. im 5.gang so bei bei 4000-4500 touren zieht er nicht mehr wirklich aber er will ja und die MKL läutet dann auf aber nur bei der drehzahl, dadrunter ist die MKL aus. Fehlercode war 31 also Motordrehzahlsensor! Getauscht wieder warm gefahren und das gleiche in grün MKL bei 4000-4500 touren. Wieder ausblinken lassen aber diesmal Fehlercode 13 und 31. LAmdbasonde kein spannungswechsel und MDS. Naja Montag werd ich es weiter versuchen....
Also überprüfmal dein Motordrehzalsensor bzw. Kurbelwellensensor
Mfg Michi
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Ja hab ich schon! Bevor man sich im kreis dreht Muss ja weiter gehen!
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Das mit dem X20XEV hab ich auch gedacht aber dann passt das nicht mit der leistung zusammen.
Und den KFZ Schein bzw. die Kopie bräuchte er nur zum vergleich wegen schlüsselnr ect. steig da auch nicht durch aber er wird ja wohl besser wissen
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Mess doch einfach an der Batterie ob Ladespannung vorhanden ist bei laufenden Motor. Müsste bis max 14 volt haben
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Moin!
Ich war heute morgen zum Tüv um mein Motor eintragen zu lassen. Hatte soweit auch alles wunder bar geklappt mit Umrüstkatalog usw. Problem an der ganzen Geschichte ist das der Motor nicht eingragen wird wegen fehlender Achslasten für das Fahrzeug. Und im Umrüstkatalog stehen auch keine Achslasten drin. Der Sachverständige konnte auch nicht die Achslasten vom GSi 16V nehmen da es ein Fließheck ist und kein Stufenheck. Das Fahrwerk welches ich drin hab hat eine Achslast bis 900kg, ansich ausreichend für den 16V. Mit dem Fahrwerk gibt es auch soweit keine Probleme da es für die Leitung ausgelegt ist. So und da der Sachverständige das nicht nachvollziehen konnte bräuchte ich eine Fahrzeugscheinkopie von Stufenheck mit C20XE oder eine Schlüsselnr. Opel konnte mir auch keine auskunft geben da es ja die Stufe nie mit dem C20XE gab nur als X20XEV. Wie soll ich jetzt am vorgehen?
Mfg Michi
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bin auch mit dabei!! wie jedes jahr^^