Astra F Cabrio - Rost - Kaufberatung

  • Hallo Leute,

    da ich mich nun unsterblich in das Candy Red verliebt habe und mein GSI Caravan mich nur noch ärgert, wollte ich ihn abmelden und mir ein Cabrio fürn Sommer besorgen.

    Es sollte so -1000€ kosten.
    Nun meine Frage, da man ja überall die braune Pest kauft. Stimmt es, dass es KEINE Reparaturbleche für das Cabrio gibt? Wenn ja, warum?

    und wie soll man der braunen Pest dann zu Leibe rücken?

    danke schonmal für Antworten


    EDIT: evtl sollte man das nach *Blecharbeiten* verschieben. Jedoch hab ich da nur Tuning Sachen gelesen wie Schweller... jetzt hab ich den Thread hier aufgemacht.


    verschoben / der_Kay

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Zabarone (14. Februar 2011 um 20:45)

    • Offizieller Beitrag

    Also fürs Cabrio gibts nur hinten keine Radläufe als rep blech nur ne ganze seitenwand um stolze 700Euronen.
    Steg rep blech kann man vom 3 türer passend machen und hinten die Ecken gibt es auch noch seitlich hinter der Heckstossstange.

    Cabrios rosten gerne hinten seitlich hinter der schürze unten wo die Gewichter befestigt sind am hinteren Kotflügel und Steg hinten.
    Und das sehr sehr viel :thumbdown:

  • oje, ok.
    Darauf werde ich beim Kauf achten. Gibt es sonst noch etwas? Wie kann ich prüfen ob das Dach wirklich dicht ist?

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Macht das dem Auto nix , wenn ich damit durch die Waschanlage fahre?

    Ich meine gelesen zu haben ,dass die Dächer das nicht so abkönnen ;)

    lg,

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • rechter Radlauf/Tankstutzenregion ist durch die Tilgergewichte noch ne größere Schmutzfalle als beim "normalen" F-Astra, da wirklich bis in letzte Eck hoch kucken, da kam bei mir ein halber Sandkasten raus und entsprechend Rost drunter (an einem sonst völlig rostfreiem Cab). Repbleche gibts nich, glaub die komplette Seitenwand für 600-700€ gibts noch wie schon erwwähnt, das Cab hat runde Radläufe, schöner als die normalen, aber leider keine Bleche :S
    An den Tilgergewichten/Abdeckungen gammelt es konstruktionsbedingt auch meist, aber die Stelle is leichter reparierbar.
    Beide Stellen sollten deshalb immer gut trocken und sauber gehalten werden.

    Trotzdem hab den Kauf des F-Cabs nie bereut...is ja fast schon Klassiker, siehe die Opel Collection Modelle/Hefte grade, Nr. 9 ist das Astra F Cabrio! :335: ,
    das Heft sollte wohl so in ca. 2 Monaten rauskommen.

  • Beim Cab musst du am Kofferraum genau achten ob die Abläufe okay sind, bei mir lief´s ne zeitlang immer fröhlich in meinen Kofferraum rein.... Und klar kannst du durch die Waschstrasse, das macht dem Verdeck nix....ne typische Stelle wo´s mal reinnieselt ist an den vorderen Seitenscheiben, wenn das Verdeck da nicht 100% dicht ist, da kannste aber ganz simpel Vaseline reinschmieren, schon ist´s dicht und hält auch ;)

    Opel....denn diese Liebe hält für immer x3