Bin auf der Suche ...

    • Offizieller Beitrag

    Das erste ist ein Astra G Tacho....denn kann man auch im Astra F betreiben...allerdings ist der umbau sehr aufwendig und er passt nicht so ganz an den originalen Eibauort...und die Temperaturanzeige funktioniert nicht (ausser man kennt sich mit µ-Controllern aus ;) )

    und das 2. Sind die weiter oben erwähnten Plasmascheiben...

  • Verstehe, Plasma Tachoscheibe brauche ich also.
    Was haltet ihr davon, sind die wirklich so gut ?

    MfG

  • Aber deim Astra F bekommt man den Astra G Tacho nicht wirklich am laufen was zB die Tanbkanzeige betrifft.

    Was haltet ihr davon, sind die wirklich so gut ?

    Wie SO gut? Benutz mal die Suche das Thema hatten wir schon öfter

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (8. Februar 2011 um 22:05)

    • Offizieller Beitrag

    Also der 2te ANALOG Tacho den du oben zeigst kommt aus meinem Umbau Trade

    also es sind Innoparts Plasma Tachoscheiben

    also du wirst den tacho öffnen müssen genau so müssen die Tachonadel runter genommen werden und zwar von einem Fachmann weil sonnst fährste hinterher Reale 100Km/h und laut Tacho nur 30 Km/h

    so eins zu den Plasma Tachoscheiben
    Sie sind selbst Leuchtend und muss an das Bordnetz des Lichtschalters angeschloßen werden sonnst siehst du im dunkeln garkeine Ziffer Zahl Zeichen oder sonnst irgendwas

    jetzt zum Einbau /Umbau

    der Tacho muss geöffnet werden die Tachonadel abgenommen und zwar FACHGERECHT !!!!!
    dann müssen alte Scheiben runter genommen werden , die neuen wieder rein und an dem Tachorand Löcher gemacht werden für die Kabel der Plasmascheiben
    danach die Nadel wieder drauf stecken und zwar FACHGERECHT !!!!
    und dann muss der Tacho wieder Verschloß werden ( oder noch Chromringe Verbauen )

    und dann muss das Plasma Kabel gedönse ans Bordnetz des Lichtschalters angebracht werden
    sie leuchten dann auch unabhängig von der Zündung eigenständig
    die eigentlich Tacho beleuchtung wird durch eine andere Farbe ersetzt finden wirst du sie bei ebay z.B Unter -TACHO BELEUCHTUNG !!!

    so zu Digitaltachos

    es gab im Astra F nie einen Serienmäßigen Digital Tacho es gibt nur 2 die eventuell passen Könnten aber auch nur MIT UMBAU

    PLUG & Play ist da auch nicht da ist Löten angesagt !!

    und Digitachos oder sowas alla 2 Fast 2 Furious lassen wir mal dahin gestellt
    ist allerdings auch nicht ohne eigen umbauten zu machen

    und nein du hast es wirklich nicht verstanden :360:

  • Ich mach hier zu, der Thread ist einfach zu doof. Such Funktion bietet viel information, das wir hier nicht 1000 mal durch kauen müssen !

    Auch der Regelverstoß 2.7 habe ich kein Verständniss für !

    2.7 Überschriften sollten so gewählt werden, das sie Aussagekräftig sind. Themen mit Überschriften wie z.B. "Hilfe", "Dringend" oder "Suche" können ohne Vorankündigung vom Team gelöscht werden.
    :closed