NSL leuchtet beim Bremsen

  • Hallo zusammen,

    ich hab i-wie nen Wurm iner Elektrik. Undzwar leuchtet beim Bremsen nicht das Bremslicht auf, sondern die NSL. Auf normale Weise, d.h mit dem Schalter, funktioniert die NSL auch.

    Einer vlt eine Ahnung was hier los ist? Masseproblem? Wenn ja wo?

    Gruß

    DIddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • "Jein" ;)

    Also ich habe sie, aber ich hab sie jetzt gegen Orginale fürn Tüv getauscht, aber da fällt mir ein, dass vorher mit den Irmschern noch das Bremslicht funktioniert hat, nur da leuchtete es die ganze Zeit, was aber daran lag, das dieser Plastik "Schalter" unten am Bremspedal keinen Kontakt mehr mim Pedal hatte und ich das Ding wieder etwas zurecht biegen musste. Aber als ich das zurecht gebogen hatte, hab ich direkt die Leuchten getauscht.
    Könnte es also an den anderen Lampenträgern liegen? Wenn ja, was soll damit sein?

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Moin!
    Gugg mal den Stecker und die Kontakte vom Lampenträger an, ev Kontaktspray rauf.
    Massepunkt ist unter der linken RL etwas nach innen versetzt, entweder nen richtiger Massepunkt (M6) oder nur ne Blechtreibschraube.
    Oder sind da Stromdiebe (Schneidklemmtechnik- Abzweigung) an der Masseleitung?
    Wenn ja, raus, löten und Schrumpfschlauch drüber, denn die Teile sind immer für Überraschungen negativer Art gut, oder Quetschverbindung mit ner richtigen Quetschzange machen, aber nicht mit dem Baumarkt Pressblechzangen.
    Mfg Ulf

  • MOIN

    der Lampenträger ist bei den Irmschern umgelötet zu den orig Leuchten muss der ori Träger, ggf liegt es daran.

  • Thema erledigt ;)

    Es lag an den Lampenträgern. Scheinbar hatten die einen einen weg oder waren vlt oxidert oder feucht...

    Danke für Euren Rat

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.