• ?( Hallo liebe astra gemeine ich habe mir einen sport esd gekauft der Marke bosi der laut hersteller ohne pobleme zu anbau gegeht ,ich habe heute mit meinen freund 2stunden gebraucht das esd an zubauen aber erpasst von von aufnehmen punkten nicht muß ich ich den auspuff umscheißen oder hat einer von euch auch so ein pobl. gehabt mit der marke bosi. ;(

  • ;(die die sch... ist ich habe morgen einen tüvund hu termin habe. da muß ich wull scheißen .aber bei mei freund der fahrt ein kadett GSI und der esd hat ohne poble, gepasst und bei mir nicht X(

  • Da hab ich auch so meine SESD Geschichte.

    Der Rohr vom SESD war schmäler als das vom Mitteldämpfer kam, Adapter erstmal nicht gehabt...Firma angerufen kostenlos geliefert hurra.

    Dann wieder gebastelt :405: bis das alles hielt mit Adapter und die Rohre schauten dann auch mal waagerecht raus. Da konnte ich nur fluchen....
    Von der Aufhängung war er perfekt und laut auch noch :D als er eingefahren wurde. Später war mir das dann doch zu laut...

    Es war auch halt ein NoName Teil aber das Geld war da knapp und der alte ESD war schon löchrig wien schweizer Käse.

    Jetzt die Erkenntnis niemals mehr nen lauten ESD am Alltags- oder Langstreckenauto. Da geht man kaputt...

    Achja diesen scheiß Steckrohrverbindung bin ich zum Glück los, jetzt wird alles geflanscht.


    :407: :407: :407:

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • musste eben feststellen das es ja echt mal nen gefic** is das teil drunter zu bekommen. Ende nach 4 Stunden Arbeit .. der Duplex liegt immernoch in meiner Garage :/

    Die Post hats echt gut verformt :/

    Immerhin passt der ESD nu drunter, nur das Verbindungsrohr nach rechts ist noch ein Krampf, mal sehn wann ich das mach.

    grüße

    Am besten ist wohl doch der Serien pott ^^

  • :D nach 4stunden und 30min habe ich meine Bosi anlage und meinen astra gebaut das war eine sch...arbeibt.jetzt warte ich noch auf meine gsi teile.

  • frag mal bei der Zentrale des Tüv Nord in Duisburg bzw Essen nach.. die sind recht gut drauf.. aber sag noch nicht das du das dingen schon drunter hast.. nach dem motto willst dir einen zulegen und wie es möglich ist das man den eingetragen bekommt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...