• genau! und durchblick hab ich hier sowieso kaum...denn ich versteh nicht: warum habe ich keinen C16NZ? der ist ja auch ein 1,6er mit 55kw...? was ist an dem anders?

  • die steuersoftware ist anders.. einige motorteile und dadurch auch die abgsanorm (was mit das wichtigste ist) der NZ s nur ein D1 und D2 während der SZ/R ein D3 ist

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Wir fassen zusammen: Fg-Nr. WOL000058T2702466, 55kW= BJ '96 mit dem X16SZR.

    Der C16NZ (55kW bei 5200U/min mit 125Nm bei 3200U/min) wurde ab 9.91 bis 8.94 im Astra F verbaut. Der X16SZ (52kW bei 5000U/min und 128Nm bei 2800U/min) wurde ab 2.94 bis 1.96 im Astra verbaut und der X16SZR (55kW bei 5200U/min und 128Nm bei 2600U/min) wurde ab 2.96 bis 3.98 im Astra verbaut.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • fein da hätten wir das ja mit den Airbacks ja geklärt... also 2 also stimmt das schon mit 96er Zulassung.. so merk ich mir im ungefähr so wann welcher astra gebaut wurde.. dann an den Spiegeln .. da haste die dünnen Dinger.. die ich mittlerweile nicht als sehr stabil einstufe... .. die sind ab Facelift ..wie auch immer ..also auch so ab 96 oder so..

    wie ich sehe hat sich in dem Thread schon einiges getan.. also brauch ich ja die Angaben nimmer mit zu 2. und zu3. etc..


    beim Nz hast du ne kleinere Schwungscheibe die du beim X16SZ nimmer hast ..da is ne größere drin.. außerdem hast du vermehrt größere Getriebe drin ..

    der C16Nz wurde ab werk nur mit der Norm E2 ausgeliefert .. kann man aber Problemlos aufrüsten auf Euro 2 ...

    ab dem X16SZ / R gab es den astra mit Euro2 Norm oder besser die D3 Norm ..diese wurde in den Briefen Nachträglich meist eingetragen ...warum auch immer... mir scheint der wurde damals schlechter eingestuft als er wirklich ist.


    was mir noch einfällt... der C16Nz hat einfach mal noch den guten alten Verteiler mit seiner Kappe am Start.. bei dem X16SZ/R hast du nun auch schon die kontaktlose Zündung am Start ..also Zündmodul..


    ich glaub .. mehr Änderungen gab es nicht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Naja nach den Airbags darfste aber nicht unbedingt gehen, immerhin konnte man optional auch Beifahrerairbag kaufen. Selbst als 95er oder drunter.

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Hallo red ich gegen eine Wand?

    Hast du im Schein 55kw oder 52kW stehen?!

    55 kW X16SZR 75PS
    52 kW X16SZ 71PS

    Is doch ganz einfach?!

    Ach nochqwas:
    Mit dfem BJ 96 (T) gab es den X16SZ nicht mehr, sondern NUR noch den X16SZR.

    stimmt nich ganz hab nen X16SZ und is auch ein BJ 96
    hier mal ein bild von meinen Fahrzeugschein

  • Weißt du was ich da viel lustiger finde.
    Deiner stand ne Ewigkeit rum *g*

    Meine VIN ist später als deine (um die 26000), aber die EZL war am 5.3.96 - und das mit X16SZR.
    Deiner scheint echt ne Ausnahme zu sein? Wenn da nicht T stehen würde, würde ichs nicht glauben. 8o