• mioch haben se im reifenladen grad erschrocken.....hab in meiner (neuen ab 2005) zulassung son feld mit erstzulassung, und mit baujahr,,,erstzulassung war da 1996...dann aber unter punkt 6. da steht ein datum von 1991...

    kann doch garnicht sein, oder? ich bin mir doch ziemlich sicher das meiner erst 10 jahre alt ist....und eigentlich auch ein facelift. oder doch nicht? hab ich nen alten? woran kann man das erstmal unterscheiden? motordaten stehen unter meinem avatar, sonst hab ich 2 airbags, 5 gänge, 71 ps

    hat mich doch ganz schön erschrocken....

    oder ist das nur die erstzulassung des astra f an sich? das wäre ja dann 1991!

  • Gut möglich daß da die allererste EZL drins thet.also Markteinführung oder so.

    Deine EZL ist 96 und damit Facelift. Wobei wenn du 71PS hast, kanns nur n 95er sein. Weil mit BJ 96 kamen die 75PS - oder du hast 4 Mehr-PS von denen du nix weißt *fg*


    6 im neuen FZGSchein ist "Datum zu K", und K ist "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" -> der "Ur-Tüv".

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (23. Oktober 2006 um 15:21)

  • zu 2.2 und 2.3 oder zu2. und zu3. ... da kann man das Baujahr schon mal eingrenzen... als nächstes ... wieviele Airbacks hast du und wie sehen die Spiegel aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hier die fahrgestellnummer:

    w0l000058t2702466

    ob das nun nullen oder o's sind...sehen mir aber wie nullen aus..

    @ michael....das will ich ja auch rausbekommen was ich da habe...
    also in meiner zulassung steht: datum der eg typgenehminung oder abe...also doch das erstzulassungsdingens von dem typ..

  • laut EPC nen 5türer Schrägheck hergestellt in Bochum 1996
    interessant wäre noch der motorcode..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (23. Oktober 2006 um 21:45)

  • also laut wikipedia:

    1,6 Liter Hubraum, 52kW/71PS (1,6i) X16SZ
    1,6 Liter Hubraum, 55kW/75PS (1,6i) X16SZR
    1,6 Liter Hubraum, 55kW/75PS (1,6i) C16NZ
    1,6 Liter Hubraum, 74kW/100PS (1,6Si) C16SE
    1,6 Liter Hubraum, 74kW/100PS (1,6i 16V) X16XEL

    also hab ich den SZR? warum nicht den NZ? und den SZ nicht, weil der 96 nicht mehr verbaut wurde?

  • wo findet man die seriennummer vom motor? drunter, links, rechts?

    vielleicht hilfts ja: ich kann nicht auf benzin umstellen, dieser regler da an so nem kabel ende ist nicht vorhanden, ich muss super tanken!

  • Zitat

    Original von Sa'aga
    wo findet man die seriennummer vom motor? drunter, links, rechts?

    vielleicht hilfts ja: ich kann nicht auf benzin umstellen, dieser regler da an so nem kabel ende ist nicht vorhanden, ich muss super tanken!

    Kannst auch normal tanken. Der SZ und SZR brauchen den nicht mehr. Die haben eine Klopfregelung.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Hallo red ich gegen eine Wand?

    Hast du im Schein 55kw oder 52kW stehen?!

    55 kW X16SZR 75PS
    52 kW X16SZ 71PS

    Is doch ganz einfach?!

    Ach nochqwas:
    Mit dfem BJ 96 (T) gab es den X16SZ nicht mehr, sondern NUR noch den X16SZR.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (23. Oktober 2006 um 22:23)

  • in meinem schein steht bei punkt:

    p.2 nennleistung in kw: 55

    also kann man von dem SZR ausgehen. okay..

    gut das mal zu wissen...