Dämpfer Heckklappe

  • Hiho

    ich würde in den nächsten Tagen mal den lokalen Schrotthändler aufsuchen und gleich mal eine paar Teile ersetzen.

    Ich würde neue Dämpfer für die Heckklappe einbauen wollen. Wenn ich da drauf kucke, sehe ich an der Klappe eine flache Mutter.
    Am Auto selbst seh ich nicht viel, was muss man da lösen dass man die einfach aus und einbauen kann?

  • An den Dämpfer enden ist je eine spange die mußte raus ziehen und dann bekommste die dämpfer mit ein kleinen ruck vom kugelkopf ab.

  • Also nichts mit Schrauben? Einfach mitm Schraubenzeiher die Spange ab und mal kurz kräftig dran ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sa'aga (22. Januar 2011 um 00:08)

  • Mal eine kurze Bestätigung, neue Dämpfer, 21€ das Stück. Eingebaut, getestet, für gut befunden.

    Dann wieder an den Kofferraum, Heckklappe ans Kinn geknallt. Ach ja, da war ja was...

    Top die Dinger, nur kurz den Knopf reindrücken, und wie von Zauberhand hebt sich die Heckklappe.

  • Möchte ich eigentlich ungern sagen, der Laden mit den 3 roten Buchstaben. Ich hab damit gegen meine eigene Regel verstoßen diesen "Nektarladen" nie wieder zu betreten. Aber an dem Tag wollte ich einfach nur fertig werden, rein, gesagt was ich wollte, bezahlt wieder raus. Fertig.

  • Na und? Teile kann man da doch ab- und zu gut kaufen.
    Man muß dort ja nix machen lassen.
    Ab- und an habe die ganz nette Aktionen. Zudem verkalkulieren die sich hin und wieder mal :P
    Kann mich da noch an so eine Aktion erinnern für Dämpfer mit Niveau fürn E34... Junge, Junge... da war was los :366:

  • Dann muss ich doch auch mal zu dem laden mit den" 3 roten Buchstaben"
    brauch beim Vectra auch neue.Da der winter die irgendwie geschrottet hat.