Zündschloss Ausbau/Wechsel

  • Moin Leute habe da ein Problem und zwar will ich bei meinem 3Türer den Kompletten Schloss-satz wechseln von meinem 5Türigen Schlachter...soweit denk ich ist das kein Problem aber mein Zündschloss treibt mich noch zur weißglut.

    Bisher bin ich vorgegangen wie folgt:

    - Zündschloss auf Stellung I
    - 2Madenschrauben herausgedreht und Zündschalter abgezogen
    - in soein Loch überm Zündschloss richtung schlüssel ca. da wos Schloss von Oben mit der Abreißschraube angeschraubt wurde hab ich nen Imbusschlüssel reingeschoben und son Pin fühlbar gedrückt bis es nichtmehr ging.
    - Am Zündschlüssel/Schloss gerissen wie ein Beklopter
    - Schloss wackelt nach Links und Rechts

    das ganze bewegt sich leider jedoch rein garnicht...wie bekomm ich den Zylinder vom Schloss da raus kann mir jemand vill weiterhelfen oder kommt wer ausm Raum Paderborn der weiß wie ich das ganze rausbekomme und mir hilft ?


    Mfg crazy Mc !

  • Hab ich letztens erst gemacht,
    ist eigentlich genauso, wie du es beschrieben hast...
    Hast du denn den Schlüssel auch in Stellung 1 gedreht?
    Bei mir musst ich da garnichts reißen, ein bischen ziehen am schlüssel hab gereicht...

    Vielleicht musste nochmal bisl in dem kleinen Loch rumstochern (hast du vll ein falsches Loch gefunden?)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Probier doch einfach mal bischen aus... ist eigentlich nicht schwer das Schloss rauszukriegen...
    Das gummi kannst doch auch schnell abziehen, Lenksäulenverkleidung haste ab oder?

    Also "STellung 1" mein ich schlüssel reinstecken und bis zum ersten (!) stop drehen... damm noch
    ins Loch gepult mit bisl Fummel und raus kommt der schlüssel...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ja genau, Lenkradschloss is drinn ich steck den Schlüssel rein, wackel am Lenkrad, Schloss ist draußen stellung 1 ists dann ja, dann steck ich nen Imbus in das Loch, merke einen wiederstand den hab ich ganz zurück gedrückt soweit es geht ....am schloss, schlüssel gezogen, hinten gedrückt und auch schon mitm Hammer hinten draufgeschlagen und mitm Schraubendreher vorn versucht...nichts das sitzt richtig knacke drinn trotz dem das ich es so gemacht hab wie es in der Anleitung steht...ich begreifs einfach nicht...

  • Ich glaub du musst den wiederstand nicht nach hinten, sondern nach unten drücken...
    Aber ansosnten scheinst du ja alles richtig zu machen, komisch...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ich hab bei meinem alten Astra den Schlüßel abgebrochen weil ich dort rum gerissen und gezert haben!!!Mein Kollege hat es mit gefühl gemacht und das Zündschloß ausgebaut vieleicht hilft das weiter!?

  • Nein....da geht definitiv nichts, ich hör zwar wie es ganz leise klick macht aber da geht nichts zu ziehen.....es sitzt dirnn wie sonstwas...

    Kann ich einfach die eine Abreißschraube welche da ist aufbohren und das Unterteil wo das Schloss drinn ist abnehmen oder bekomm ich das so auch garnich ab also den Kasten an der Lenksäule wo das Schloss drinn ist ? Denn dann hätte ich jetz die Abreißschraube auf/rausgebohrt, das unterteil mit dem Schloss ab und einfach das gleiche bei meinem Schlachtastra gemacht und dann dort wieder rein mit einer neuen abreißschraube.


    Mfg crazy Mc !