Wie "gutes" Klangergebnis bei meiner Konfiguration erreichen?

  • Hallo zusammen,

    Habe seit ein paar Wochen einen Caravan und die vorderen Lautsprecher sind Serie. Hinten in der Heckklappe sind vom Vorgänger etwas hochwertigere drin.

    Des Weiteren ist ein Sony GT620U Radio verbaut. Endstufe will ich momentan keine einbauen.

    Was wären denn dann vernünftige Einstellungen, wenn ich einen halbwegs vernünftigen Klang haben will?

    Mein Musikgeschmack geht quer durch den Garten, mit der Tendenz zu den aktuellen Sachen...


    Im Moment hab ich das Gefühl, dass "Zischlaute" ( ich hoffe ihr könnt euch halbwegs vorstellen, was ich meine) zu hoch klingen, d. h. mit der Zeit klingts eher nervig als angenehm.


    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet.


    Danke euch :)

  • Das was du meinst sind die Hochtöne, sind evtl zu stark für die verbauten tweeter eingestellt mal im Radio nen bischen runterdrehen oder "bessere" verbauen. Wenn du nen leichtes schrabbeln drin hasst kanns auch sein das der Lautsprecher beschädigt ist oder die Lautstärke einfach zu viel ist.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe