hamarith gegen Rost

  • hi, hab jetzt mal versucht dem rost mit Hamarith entgegen zu treten. hat irgendjemand erfahrung damit gemacht. egal ob gute oder schlechte.

    mfg Lars

  • Auf den Bremssätteln - in silber - ja.
    Hält super seit über 2 Jahren.

    Ohne extreme Vorarbeiten..eigentlich gar keine außer groben Schmutz/Rost weg

  • auch wenn draufsteht "einfach auf Rost auftragen" ist der Rost nicht weg sondern schön darunter... und wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt blubberts drunter weiter...

    also richtig entrosten...grundieren ...und dann das zeug drauf...

    meist kommt auch der rost von innen ..da hast du kaum chancen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • würd ich auch sagen schrub den rost runter sicher ist sicher sonst machst du die arbeit in nem halben jahr nochmal und dan hast du genau so viel zeit investiert wie als wen du es von anfang an gleich schrubst !!!!

  • Sobald Eisen/Stahl rostet ist es schon geschehen...

    Weil auch sonst wenn man ihn augenscheinlich entfernt ist er immer noch da!

    Sowas wie Hammerith naja ist wohl das bekannteste aber direkt auf Rost streichen? Ne das geht auf keinen Fall eine Unterrostung (Blasenbildung) ist da garantiert.

    Ansonsten stoppt dieser Rostschutz die weitere Korrosion indem die Beschichtung das Metall vor Sauerstoff und Wasser schützt.
    Jedoch können die starken Tempraturschwankunegn die Eigenschaften der Schutzbeschichtung negativ beeinflußen.

    Die einzigste Möglichkeit Rost richtig zu "entfernen" ist eine Behandlung mit dem Sandstrahler. Da dies bei einigen Autoteilen zu aufwendig wäre, rate ich auch dazu sehr sehr gut abschrubben.

    Am besten mit einer Drahtbürste die losen und rauhen Stellen abtragedn.
    dann mit 60-80 Schleifpapier.
    Es gibt spezielle Rostumwandler die auch inkl. Acryl eine Grundierung beinhalten. Mehrere Schichten darauf. Schon sind erstmal die Stellen atmpshärisch geschützt. Grundierung am besten Zinkhaltige. Schlußbeschichtung am besten hitzebeständigen Bremssattellack.

    So mal im groben dann hat man etliche Jahre Ruhe...

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance