kann mir einer sagen wie man eine zylinderkopfdichtung wechseln tut.mein motor verbraucht die letzte zeit viel wasser,aber kein sichbare wasser verlust.
zylinderkopfdichtung defekt
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ja wie echselt man die dichtung in dem man Anbauteile entfernt die 10Zylinderkopfschruaben lösst alles abnimmt und ja dann sieht man meist das ellent am besten erklärt in Büchern wie Helf ich mir selbst, oder wie mach ich das ect. pp
aber kommst du darauf das dein Motor viel Wasser Verbraucht wenn er kein sichtbaren Wasserverlust hat ?
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verbraucht ohne ende wasser in ca 2wo ist der behälter leer
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- Offizieller Beitrag
also doch sichtbarer Verbrauch
Schläuche haste sicherlich nachgeschaut oder ?
Qualmt er weiß aus dem Auspuff also nebelwolken eher unnormale weiße Wolken ?
wenn ja würde ich auch sagen die Kopfdichtung meldet sich
wie schon geschrieben am besten holste dir so ein buch da steht das meiste Bebildert drinnen, Anzugsmomente, bestimmte Knifflige sachen stehen auch drinnen und wie du es drumherum abbaust /Anbaust
mfg
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habe kein weißen quelm bemerkt muß ich noch mal nach schauen
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wenn du überhaupt keine ahnung von zylinderkopf dichtung wechseln hast solltest du dir jemanden in deriner gegend suchen der das schon mal gemacht hat
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- Offizieller Beitrag
Häng mich mal hier an
Muss bei meine ZKD machen auch wie oben ein C20NE
Frage soll ich Zahnriemen und WAPU auch gleich tauschen??
muss ich bei zahnriemen was beachten wegen spannen oder bestimmte stellung eines zahnes??
Kann ich den kopf selber planen mit ner glasscheibe und darauf ein Schleifpapier gespannt??
Danke im Vorraus zähl auf euch
Mfg der Opelkranke
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Häng mich mal hier an
Muss bei meine ZKD machen auch wie oben ein C20NE
Frage soll ich Zahnriemen und WAPU auch gleich tauschen??
muss ich bei zahnriemen was beachten wegen spannen oder bestimmte stellung eines zahnes??
Kann ich den kopf selber planen mit ner glasscheibe und darauf ein Schleifpapier gespannt??
Danke im Vorraus zähl auf euch
Mfg der Opelkranke
du musst beim zahnriemen auf der kurbelwelle sowie nockenwellen rad auch ot stehen sonst stimmen die steuerzeiten nicht mehr.
Aber wenn du nicht so die ahnung hast dann lass dir helfen.
Wenn du kopfdichtung machst, wäre es nicht verkehrt zahnriemen sowie wapu zu erneuern bzw. sämtliche dichtungen am kopf und schrauben auch direkt mit.
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Hat sich erledigt aber danke
Hab schon mal ZKD gemacht nur bei einem honda
Baue den Motor um geht schneller und ist billiger
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Moin,
kein sichtbarer Verlust? Also du siehst keine Flecken?! Wenn dem so ist dann meist Wapu schrott, die hat ein kleines Loch (Leckageloch) da tritt nur Wasser aus wenn sie läuft und das kommt von defekten Lagern oder defekten Dichtungen in der Pumpe selbst. Prüf das erstmal.
Mfg
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- Offizieller Beitrag
Motorumbau ging leider nicht also alles machen
Also ich verliere wasser durch den auspuff und das nicht wenig hab kat gewechselt und am krümmer spritzte es nur so raus
Habt ihr vl eine Firma wo man das billig kaufen kann?
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Wenn du den Kopf abnehmen solltest, löst du erstmal die Schrauben langsam spiralförmig von innen nach aussen. Ca. eine viertel Umdrehung und machst das dann langsam weiter mit den Anderen. Falls die Dichtung wirklich durch sein sollte, wirst ums Planschleifen nicht rumkommen. ansonsten lass es mal von jemanden mit einem Haarlineal prüfen.
Ansonsten halt das übliche, OT-Stellung KW usw. falls du daran schon scheiterst würde ich mir Hilfe dazuholen. Aber wenn ich den ganzen Krempel eh schonmal ab hab, mach ich Riemen und Wapu auch mit. Wie gesagt, ist kein Hexenwerk und beim NE noch recht einfach.
Gruss
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Hab noch eine Frage
Und zwar wollte ich den motor auf OT stellen
Nur habe ich gedreht und gedreht und kam leider nie drauf das alle zwei richtig stehen
Wenn ich unten passe passt das nockenwellenrad ca um 2cm nich ist vor der markierung
Weis vl wer was der fehler sein könnte motor lief gut
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kannst du da mal bilder von machen
normal kann das nich sein -
- Offizieller Beitrag
Mach ich gleich und lade es hoch
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- Offizieller Beitrag
Keiner ne antwort warum ich nicht auf die Makierungen komme??
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eine antword nich
wie passt das denn mit dem ot des kolben und der nockenwelle
vielleicht hat einer die riemenscheibe einfach nur falsch angeschraubt was ja eigentlich auch nich sein kann
oder die riemenshceibe unten ist nich richtich angeschraubt
eiert denn eine von den beiden bei laufendem motor -
- Offizieller Beitrag
Kann es sein das der Vorbesitzer vl das Nockenwellenrad verkehrt draufgesteckt hat?
Oder hat das auch eine nase drin?
Kann ich die OT stellung vl beim Verteiler irgenwie nachschauen ob es OT sein kann?
Also es läuft alles schön ruhig und er lief auch am Stand einfach ruhig
Wie kontrollier ich die Kolbenstellung ??
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- Offizieller Beitrag
Zündkerze raus, dünnen Schraubenzieher rein, Umkehrpunkt ist dann ersichtlich obs mit einem von beiden fluchtet.
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