Schlüssel Codierung

  • Der beim Astra G ist geklebt und das nicht mal Vollflächig. Der ab ca 95 ist eingegossen war bei mir auch so das ist echt Bombastig, müsste man mit ner Säge vorsichtig rausmachen bzw versuchen.

  • MOIN

    @ JoeyTM; es geht um die WFS, nicht um die ZV,das was du schreibst ist zum Abgleich der ZV beim Batterie wechsel, mehr nicht.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der WFS-Code eventuell der Falsche?

    Ggf. steht im Scheckheft drin bei welchem FOH der Astra damals bestellt wurde. Dieser FOH könnte den Code noch in seinem Rechner hinterlegt haben und somit rausfinden. Ich hatte auf diese Weise jedenfalls Glück gehabt und bin auf diesem Weg an den Code gekommen.

    Anstatt den Transponder aus deinem Schlüssel zu sägen, kannst du auch jeden beliebiegen auf deinen Astra anlernen lassen. Bekommt man beim z.B. beim Schrotti (und bei mir ;) ) Wie ihr ja schon rausgefunden habt, lassen sich die Transponder aus den FFB´s wesentlich einfacher demontieren. In meiner FFB transpondert seit Jahren ein Omega-B-Pendant... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also bei meinem caravan (bj 10/97) also einer der letzten, war der auch nur eingesteckt.

    bei mänchen hängt nur der schmodder mit drin (mal ne flüssigkeit oder so über den schlüssel gelaufen?)
    aber ich hab auch noch keinen eingeklebten gehabt.nur feste durch schmodder :D

    vielleicht pappt der nur drin fest. am besten mit der messerspitze von beiden seiten abwechselnd hebeln (sonst verkantet eventuell der transponder)

    notfalls vom anderen schlüssel den transponder raus, und hinter das gummi von deinem zündschloß kleben (dadurch hat aber die wegfahrsperre ihre eigentliche funktion verloren) :366: