türpappe 3/5türer doorboard

  • hallo an alle,

    ich habe einen 3türigen astra f und habe das problem das ich doorboards haben möchte da man in die originalen öffnungen ja nur bedingt kleine boxen einbauen kann!

    jetzt habe ich in ebay einen artikel gefunden wobei die türpappe eines 5türer mit doorboards verkauft wird!

    jetzt meine frage: sind die türpappen des 3 und 5türers gleich?

    falls nicht: ist es ein großer unterschied?

    hier der link der doorboards: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…stra-f/11930636

    wie würdet ihr diese türpappen beurteilen?ist das ergebnis akzeptabel oder sollte ich mir eher das geld sparen?

    oder würde sich jemand aus dem forum hier anbieten wo mir vielleicht welche anfertigen könnte?

    mfg

    pascal

  • Für den Preis scheinen die ganz ok, sind halt recht weit hinten was nicht so optimal ist und das Türvolumen wird auch nicht mitgenutzt.
    Für Einzelanfertigungen kannst bestimmt das 10-fache rechnen wenns gescheit werden soll.

    Türpappen beim 3-Türer sind länger, aber die Boards aus deinem Link sollten sich daran anpassen lassen.

  • ich könnte ja die boards kaufen und bei mir einpassen!

    allerdings will ich meine türpappen nicht verschneiden bzw ummodifizieren da ich das auto so gut wie möglich wieder verkaufen möchte!

    wieviel würden denn 2 türpappen aufem schrotti ca kosten?dann kann ich die ja nehmen und die boards dort einpassen dann kann ich die unverschnittenen türpappen zum verkauf anbauen!

    danke schonmal für die hilfe!bin echt froh das man sich auf die leute hier im forum verlassen kann welche mit viel kompetenz hier an den start geht!

    freundlicher opelgruß euer

    pascal

  • so kommt auf den Schrotti drauf an und die Austattung elktrisch oder aldi ,

    Preis liegt grob so bei 10 -20 € für beide Seiten und elktrische so bei 25 - 35 € würde ich sie hier bekommen ist wie gesagt unterschiedlich ob sie Leben wollen oder Reich werden wollen.

  • Moin!
    Die Dinger aus dem e-bay Link sind Müll.

    Da ist nen vernünftige Dämmung der Tür und was besseres in Orginalgrösse besser.
    MFg Ulf

  • @ uller:

    ich wollte fragen warum du findest das diese doorboards müll sind?weiß nicht genau was ich darunter verstehen soll!

    ist die verarbeitung schei...e?oder wie meinst du das genau?:-P

    ich habe allerdings schon 16cm kickbässe deswegen wollte ich mir keine anderen boxen mehr kaufen!

    mfg pascal

  • Moin!
    Das ist doch ne Brotdose mit nem Lautsprecher drin, vom Volumen her, auch wenn die Verarbeitung ok zu sein scheint.
    MFGg Ulf