Wofür sind diese Stecker ?

  • So leute, baue mir jetz nen Komplett belegten Amaturenbrettkabelbaum ein den ich ja hier habe aber ich weiß jetz nicht genau wofür die Stecker sind. Muss ich die Umlöten oder so für den C16NZ ? Ich geh von aus das die Stecker irgendwo ans Steuergerät oder so gehn weiß es aber nicht daher hier mal die Frage.

    Bild 1

    Bild 1 nochmals !

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4


    Wär echt schick wenn mir da jemand was zu sagen könnte, da ich den Amaturenbrettkabelbaum einbauen will welchen ich mal von einem 1.8 16V gekauft habe und dieser hat soweit ich das seh vollausstattung bis auf Bordcomputer bzw. der is evtl. auch drann nur eben der blaue stecker ist nich am Kabelbaum bei dem kleinen TID stecker...

    Achso, die Verkabelung zum ABS Block, ist die am Motorkabelbaum mit drann oder ist das nochmals sepperat oder am Karosseriekabelbaum drann ?


    Mfg crazy Mc !

  • Liegen die Stecker im Beifahrerfußraum in der Nähe des Steuergeräts?

    Da waren bei mir auch 3 nicht miteinander vereinbar (also C14NZ Innen- und C16NZ Motorkabelbaum). Hat mir der Haumann umgelötet, nach Stromplan natürlich.

  • Ja da der Kabelbaum vom 1.8 16V ist, keine ahnung ob eco oder nicht kann ich nur sagen das die da irgendwo liegen sollten auf der Beifahrerseite da kurz vorher der Stecker fürs Handschuhfach da ist....


    Mfg crazy Mc !

  • Moin!
    Aber auch aktuell (C14NZ) sollten da einfach ein paar Stecker rumgeistern die keiner braucht (nähe MotorSTG, auf alle Fälle ist da nen grüner mit dabei).
    MFg Ulf

  • Wenn nicht jemand zufällig grad selber mit genau den Steckern zu tun hatte halte ich das für recht unwahrscheinlich. Sollten sich doch aber mit Hilfe des Stromlaufplans anhand der Kabelfarben identifizieren lassen, oder nicht?

  • der grüne, der da unten rumfusselt, idt fürs automatik-stg. also ganz so überflüssig ist der nu nich...


    Moin!
    Naja, aber ohne Atomikgetriebe ist auch der eben völlig überflüssig.
    Ansonsten eben Kabelfarben nachforschen, allerdings sollten auch beim alten Kabelbaum Stecker übrig sein.
    D.h. einfach mal einbauen und was nicht beötigt wird einfach ignorieren und probieren. :)
    MFg Ulf

  • MOIN

    es geht hier nicht um den grünen, denn der ist nicht zu sehen, es geht um die Stecker auf den Bildern, also, die Kabelfarbe der einzellnen Stecker angeben und bessere Bilder machen.

    Zwei könnten für den Schalter der Neblscheinwerfer/Schlussleuchte sein.

    Aber wie geschrieben Kabelfarbe angeben und dann findet man was.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Kabelfarben


    Bild 1: Blau, Grün, Braun/Blau, Rot/Blau, Braun/Gelb, Braun/Weiß,Blau/Rot

    Bild 2 : Schwarz/Gelb, Braun/Weiß, Violett (so wie das Benzinpumpenrelai die Farbe), Schwarz, Rot, Braun/Schwarz, Grau/Grün

    Bild 3: Schwarz/Rot

    Bild 4: Grau, Grün, Weiß, Weiß/Gelb

  • Moin!
    Meine Meinung:
    Bild 1 X9 Instrumentafel und MOT/MUL/SIM 9P
    Bild 2 X27 Instrumentafel und AT 8P, brauchst nicht
    Bild 3 zu unscharf oder ich hab nen Bier zu viel :D X14 (???) Motor und MUL/SIM, hat jedenfalls rot und schwarz,
    Bild 4 X5? (Plan MJ97) Teil von X27 ?? Farben jedenfalls für AT STG, brauchst nicht
    MFg Ulf