Lüftungsdüsen unterschied VFL-VL

  • Hallo,hab hier gelesen das VL Modelle verbesserte Lüftungsdüsen haben,woran kann ich diese erkennen ? Bild wäre schön.

    Mir ist aufgefallen das die Seitendüsen mir mehr ins Gesicht pusten als zur Seitenscheibe hin,obwohl schon bis anschlag zum Fenster hin geschwenkt.Mfg

  • MOIN

    die vom FL haben einen größeren Verstellwinkel nach links und rechts, sprich die FL pusten besser auf die Seitenscheiben.

    VFL sind an dem dreher nach L/R innen rund, FL sind so schräg, hoffe habs richitg in Erinnerung zur Erkennung, kanns nicht besser Beschreiben.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • So es gibt die alten mit 4 Seiten flügeln die haben probleme bei R L wegen den Flügeln genug Luft durchzu lassen und es Gibt welche mit 3 Seiten Flügel sind auch kleiner daher besser für die L R einstellung .

  • So es gibt die alten mit 4 Seiten flügeln die haben probleme bei R L wegen den Flügeln genug Luft durchzu lassen und es Gibt welche mit 3 Seiten Flügel sind auch kleiner daher besser für die L R einstellung . :344:

    Moin!
    Aber genau die angeblich schlechten VFL haben 3 Flügel ! :huh:
    MFg Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bei mir im GSI mal die von nem Facelift-Astra eingebaut, weil ich die irgendwie besser fand. Was da aber anders war, weiß ich nicht mehr.

    Im Grunde tun´s beide Varianten.