Felgen

  • Weis jemand ob ich vorne 9x16 drunter bekomme ohne zu ziehen und zu Börteln???
    Ich möchte nämlich sehr gerne 9x drauf machen aber ich weis halt noch nicht ob ich sie drunter bekomme

  • Ich hab 7,5x 16 mit ner 215/40er Bereifung drunter. Ohne Bördeln oder Ziehen, allerdings hab ich den Wagen auch noch nicht tiefer gelegt - der GSi is glaub ich schon werksmäßig um 15 mm tiefer. Sobald du den Wagen tiefer gelegt hast kannste sowieso die meisten Gutachten in die Tonne kloppen. Dann muss der Prüfer immer nachsehen, obs passt, auch wenn du nur 14" drunter hast.

  • Bei 9x16 ET 30 wirst du auf jedenfall hinten bördeln müssen, dann müsste es passen.

    Ich hatte letztes Jahr 8x15 ET20 drauf und musste auch nur hinten bördeln.

  • Am besten mach ich meine felgen hinten mal runter und steck sie mal vorne drauf und dan sehen wir mal was abgeht !!!! Hoffentlich
    passt es dann auch !??

  • wie schon gesagt kommt das immer auf die ET an! Bördeln musst du aber auf jeden Fall und das ziehen richtet sich nach der ET.

  • Zitat

    Original von opelig
    Bei 9x16 vorne IMMER mind. bördeln. Meistens ziehne und dann wird's auch schon knapp bei kleinen ET

    Also ein Kumpel hat 9x16 ET 30 und vorne garnichts gemacht. Er hat lediglich hinten gebördelt, ach ja und das bei einer Tieferlegung von 75/50.

  • Im Augenblick liebäugel ich mit den 17" OPC-Line Felgen vom Tigra TT. Glaubt ihr, dass die unter den Astra passen, ohne was an der Karrosserie machen zu müssen?
    Ich kenn die ET net, aber das sind nur 6,5x17" mit werksseitig montierten 205er Bereifung. Ich würd ja gerne 215er drauf machen, aber in der Not...
    Könnte das klappen?