• Hallo Zusammen!

    Ich heiße Rebecca, bin 19
    und hab mir seit mitte Juni als Erstwagen einen Opel Astra F - CC zugelegt. :)

    Beim Kauf war er (und ist noch) in einem guten Zustand.
    Ca. 128.000 km runter, Baujahr 1996, 75 PS -reicht für den Anfang-, Nichtraucher, Klima, Gepflegter Innenraum, Zusätzliche Winterreifen, usw.
    und dass zu einem günstigen Preis.
    Die Farbe finde ich auch gut nur genau definieren kann ich sie selbst nicht, ich würde sagen Grau-Blau Metallic. :rolleyes:

    Nur ein Makel hatte er, eine kleine Roststelle an der Stoßstange die aber schnell behoben werden konnte.

    Habe ihn bis jetzt gut eingefahren ;)
    und überlegt an der Optik etwas zu verändern.

    Mein Freund und ich haben auch schon auf vielen Seiten nach gesehen was man alles machen kann und zu welchem Preis.
    Aber so richtig weis ich noch nicht was genau ich will.

    Ich dachte mir ihr habt bestimmt mehr erfahrung und könntet mir Tipps geben wie ich relativ Günstig
    die Optik verbessern könnte ( Zb. Tönungsfolien,Auspuffblende,etc. ).

    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten! ^^

  • Schau dich doch hier mal im Baustellen-Bereich oder bei den Hochglanzalbum um, da findest du ganz viele Tuning-Möglichkeiten. Und dann auch das was dir gefällt, es gibt wirklich viele verschiedene Möglichkeiten, was man machen kann und es muss einem ja auch selber gefallen.

  • Hallo und Wilkommen im Forum,

    zu nächst mal das erste was zu Tuning zu sagen ist, Tuning ist meistens nicht wirklich billig bzw günstig zu machen.
    aber wie ja schon erwähnt schau dich im Baustellenbereich um und stelle dem jeweiligen User Fragen das ist denke ich die einfachste methode.
    wir können dir hier zwar Vorschläge machen aber es gibt sehr viele möglichkeiten.

    aber zum einstieg würde ich als erstes eventuell mal auf ein Fahrwerk und eventuel Alu Felgen sparen bevor du Geld in Kleinigkeiten Steckst. den da hast du am meisten von.

    Gruß
    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Rost an der Plastik stosstange? oO
    Ansonsten ma en Herzliches Willkommen und wie kursy schon sagte im baustellen/hochglanz bereich mal duchschauen da wirste schon fündig ;)
    Aber hol dir keine Auspuffblende sondern gleich en Sport ESD. Bekommste auch für unter 100€ und macht gleich mehr her. Zum blau gefallen mir persönlich auch schwarze scheinwerfer und rückleuchten, hab ich an meinem ja auch ^^
    Wegen der Farbe: schau ma auf dem Zettel auf der B-Säule in der Beifahrertür, da steht en Farbcode drauf. Müsste irgendein ZXXX sein.

  • Danke, danke ;)

    werde mich dann mal bei den Baustellen usw. umsehen
    um mir dort ein paar anregungen zu holen.

    > Kein Rost an der Stoßstange sondern darüber unter den Scheinwerfern. :)

  • ALso im grunde genommen wenn man es genau nimmt ist die Optik sowie Technik immer das Teuerste, liegt dadrann das du z.b. zum Lackierer musst was immer mal schnell teuer wird. Und Tuningteile sind eben auch nicht billig oder wenn Billig dann ziemlich oft sehr mieß verarbeitet oder taugen nichts...


    Womit ich anfange würde, fähren Felgen da es ja schon ne Facelift ist laut deinem BJ und evntuell nen Auspuff, der ESD kostet garnichtmal die welt, ab 100€ Aufwärts (NEU) wobei die Felgen dann schon wieder recht hoch liegen mit je nach dem was für ne Felge, welche Bereifung so ohne Reifen schonmal ganz locker 500Euro nur für Felgen weg sein würden, dazu kämen dann noch Reifen und die Abnahme beim Tüv und dann hoffentlich ne §19 abnahme da die nach §21 mal so um die 100Euro liegen kann zummindest bei mir hier und ne abnahme nach §21 macht nur Tüv Süd... und dann eben noch je nachdem welche Felgen was für Reifen kannst die Kotflügel ziehen bzw. Radhausschalen umarbeiten und hinten die Kante umkloppen....


    Sprich Günstiges Tuning gibt es eigentlich nicht, jedenfalls nicht wenns Ordentlich sein soll denn Ordentlich kostet im normalfall auch Ordentlich was ;)

    Mfg crazy Mc !


    Achso.... mir is grad was eingefallen was günstig ist und schon nen bisschen was her macht, schau mal bei meinem CC Projekt, erster Link die Plastikleisten ums Auto die kann man ohne großartig geld aus zu geben entfernen :D
    __________________________________________


    Mein Astra F-CC Projekt , schaut doch mal rein !

    Mein C20XE Um/Aufbau mit Astra G Stoßstange, Umgeschweißter Haube und sonstigen Spielereien....

  • ---wobei man auch ne menge teile gebraucht kaufen kann! dann wirds gleich ne ecke billiger und man muss nicht auf die qualität verzichten!!! :thumbup:

  • das mit den gebrauchten teilen ist schon eigentlich ne alternative jedoch hat man doch meistens auch dort das pech das wieder die Farbe also vom Lack her bei Stoßstangen und Co z.b. nicht passt es sei denn man hat richtig glück, bei Felgen hat man wenn man pech hat Höhenschläge die man beim Kauf ja nicht sehen kann, und Bordsteinbeschädigungen welche man sehn kann aber die sind nich wirklich toll..


    Mfg crazy Mc !