• Hey sorry, aber gebrauchte Gurte würde ich mir auch nicht holen wollen :S
    Wer weiß schon, ob die noch Unfallfrei sind und so?

    Ach und zu der Diskussion zu den starren Gurten...ich hab ehrlich gesagt auch Probleme mit dem Schulterblick gehabt bei den starren Gurten!
    Klar ging es, gar kein Thema, aber es war halt schon sehr unangenehm...
    Und das schlimmste....ich kam nicht mehr an das Bedienteil des Radios :366:

    Zu deiner Frage, auf der Seite von Schroth selber kannst das doch super sehen: Schroth


    C16SE - wir lieben es, bis nach Bayern telefonieren zu müssen, um Ersatzteile zu bekommen :349:

    Astra F 1,6 SI - C16SE
    Omega B Caravan 2,0 16 V - X20XEV

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Unser Club (Markenoffen) Chaos Crew NRW


  • Und das schlimmste....ich kam nicht mehr an das Bedienteil des Radios :366:

    dann würd ich mal über meine sitzposition nachdenken, ich hab relativ kurze arme und hatte keine probs ans radio zu kommen, mit dem schulterblick übrigens auch ned

  • @GSI_alex:
    Naja, habe ziemlich lange Beine...mache ich den Sitz so weit nach vorn, dass ich ohne Probleme mit starren Gurten an das Radio komme, klemmen meine Kniee unterm Lenkrad :D


    C16SE - wir lieben es, bis nach Bayern telefonieren zu müssen, um Ersatzteile zu bekommen :349:

    Astra F 1,6 SI - C16SE
    Omega B Caravan 2,0 16 V - X20XEV

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Unser Club (Markenoffen) Chaos Crew NRW

  • Also ich hab auch Schroth Gurte in meinem Astra, habe die starren verbaut!! Ich muss sagen ich bin voll zufrieden damit, probleme mit Schulterblick oder so habe ich keine, ich kann auch noch mein Radio bedienen!
    Ich habe mir die starren geholt, da ich den rollen und dem elektronikzeugs von den Auto Control irgendwie net so vertrau. Ich seh es halt so, sollte etwas sein, dann hängt mein Leben von den Dingern ab!!!

  • Also ich kann mir auch ned so wirklich vorstellen das man da probleme mit schulterblick und so hat!!

    aber das muss jeder für sich wissen wie er es am liebsten hat !!

    ich hab mir jetz mechanische rollen besorgt und werde die verbauen !!

  • Wie so denn Elektrozeugs? Die Beschleunigungsbremse der Rolle ist doch genauso Mechanisch wie die in den Originalen Gurten und wenn das nicht sicher wäre gäbs hier in Deutschland bestmmt keine Zulassung dafür. Haben auch schon mal nen Frontalcrash gehat mit Rollen gurte und hat alle 1a Funktioniert sogar der Kraftumwandler aufgegangen. Die Rollen wie gesagt blockieren ja mechanisch.