Schweller verrostet Rost

  • Hey die Schweller sind wohl durch.. sollte ich das noch vorm Winter schweißen lassen oder eher im Frühjahr !? Nicht dass ichs im Frühjahr mach und dann ist noch mehr zu machen wegen schnee und salz vielleicht verbreitet sich der Rost noch mehr!? LG

  • also :birthday erstma zu den rostigen schwellern die selbe kake hab ich auch habs jetzt erst ma grob vorm winter zu gemacht und im frühjahr mach ich des gane denn richtig würd ich dir auch empfehlen


    also erst grob zu machen und denn lack und unterbodenschutz drauf und im frühjahr richtig machen


    Gruß Martin

  • Ich wurde bis Frühjahr warten. Oft werden gespachtelte Flächen wieder rostig. Aber wirst du nicht drum rum kommen alles komplet neu zu machen.:

  • Seitenschweller sind nicht so teuer in der Anschaffung. Bei PS Autoteile (eBay) kannst du die Dinge für 19€ pro Seite kaufen (hab ich gemacht)

    Anschweissen hat ein Bekannter, und wenn es gut sein soll, sollten die auch sofort verzinkt werden vom Schweisser. Mir hat es 270€ gekostet für die Schweller komplett vorne bis hinten beide Seiten. Dann habe ich selber die Spachtel/Lack arbeiten gemacht und anschliessend die GSI Schweller wieder drauf.

    Wenn du nichst selber machst, denke ich da sind schon 300-500€ schnell weg, je nach Arbeitsqualität.

    Gruß