Längsträger hinten bemängelt

  • /Klugscheissmodus an/

    Nicht der TÜV legt dir die Karre still sonder die Zulassungsstelle, die aber vom TÜV informiert wird!!!

    /Klugscheissmodus aus/

  • Gibts Bilder vom Väterchen Rost? Sagt mehr als 1000 Worte....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    @A Bühler anderst rum...der Tüv legt still und informert die Zulassung /Kreisamt oder wie auch immer es genannt wird.

    Ansonsten ;ProjektA war ja bei einer Prüfstelle (was er noch gar nicht erwähnt hat ob er schon drüber war oder sowieso noch 1-2 Monate hat ..Tüv meine ich) und hat ein Mängelbericht darf er also auch fahren, 4 Wochen ist richtig.

    Stilllegen darf auch die Polizei bei Gefahr für Personen und bei Gefahr für die Umwelt dann muss es aber schon sehr offensichtlich sein.... da reicht eventuell auch ein Spoiler der nicht richtig befestigt ist oder aber auch abgefahrene Reifen können dazu reichen.

    Wen die Polizei nur glaubt eine gefährdung ist wahrscheinlich, begleiten dich die freundlichen Damen und Herren von der Polizei zur nächsten Prüfstelle wen die sagen nö geht noch haste glück gehabt ....

    universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
    Meine Tastatur ist kaputt nicht wunern (D+C geht nicht rihtig)

  • mein termin fürn tüv war im juli 2010, hab aber nicht das nötige kleingeld gehabt.. is ja egal. auf jeden fall bin ich jetzt 4 monate drüber. das war nicht der federteller der bemängelt wurde, sondern wirklich ein träger. ca 25 cm vor der achse und 20 cm vom schweller weg.wenn ich mal im hellen zu hause bin mach ich auch mal nen foto davon.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • Fakt ist du warst beim Tüv und jetzt hast du 4 wochen Zeit, in der Zeit können dir die Sheriffs nix weil du dich gekümmert hast: Punkt und Aus!

    Der Tüvman hat dir ja die 4 wochen eingerämt, wäre ihm das zu heiss gewesen hätte er dein auto Verkehrsunsicher geschrieben und somit stillgelegt! ´Was dann bedeutet das du dein Auto nicht mehr auf eigener Achse bewegen darst, bevor die Mängel abgestellt und das vom Tüvman bestätigt ist!!

  • MOIN

    so zum Thema, das mit dem TÜV ist nun geklärt!

    Längsträger/Verstärkung von nem Schlachter nehmen, oder je nach Rost selber mit starkem Blech ausschweißen, für die Federteller gibt es Reperaturteile.

    MFG Svene

    Bierkrüge