Nach ca. 10min qualmt es vorne

  • Hallo,
    jetzt wo es fast jeden tag regnerisch ist habe ich gemerkt das wenn ich morgens losfahre das dann nach ca.10min vorne linke unter der motorhaube qualmt. Temp. ist dabei immer so bei fast 90grad. Habe mal unter die Haube geschaut aber man seiht nichts, es kommt so zw. Kühler und Grill irgendwo von dort. Kühlwasser verliert er nicht und Temp. wird bei fast 100Grad gekühlt. Was kann das sein sammelt sich da etwa über Nacht Wasser an was dann verdunzet wenn der Motor warm wird, es sieht echt dramatisch aus wenn es losgeht alle schauen zu mir, ist ein wenig peinlich. :S

  • Tropft vielleicht Öl auf Krümmer bzw. Hosenrohr?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hi,
    also Öl glaube ich nicht, weil dann müsste es doch eigendlich dauernd qualmen und auch wenn es draussen trocken ist also ohne regen, es qualmt nur wenn es geregnet hat und es dauernd nur ca.1-2 min. dann ist es verschwunden. Ich komme da einfach nicht weiter.
    Ich habe mal letztens getestet unzwa bin ich in die Waschanlage gefahren und danach gleich ein paar runden gedreht da ging es auch los warscheinlich ist da irgendwo wasser reingekommen, nach 1-2min war es weg und danach bleibt es auch so.

  • Meiner qualmt auch so wie deiner. Immer wenns drausen nass ist oder gar regnet.
    Aber irgendwie nicht lange.
    Undichtigkeit oder ggf. Kalkablagerungen habe ich bisher noch keine gefunden.
    naja, mache mir ja bei meinem Karren recht oft über was Sorgen. Aber seltsamerweise hierbei nicht.
    Denke persönlich (!!!) das es nix Wildes ist

    Hatte ich übrigens bei meinem GSI damals auch ?(

  • Na dann bin ich ja nicht der einzige hehe... naja das mein Kühler defekt ist glaub ich nicht weil wei gesagt es dauert nur 1-2min dann ist es weg, wasser verliert er nicht habe es kontrolliert, ich bin der Meinung das sich irgendwo wasser ansammelt und dan wenn der Motor warm wird das es anfängt zu qualmen bis das Wasser verdunstet. Öl kann es auch nicht sein. Habe noch was bemerkt wenn es grad am qualmen ist und ich eine starke links kurve mache oder sogar eine U Wendung dann qualmt es besonders stark als ob da mehr Wasser ran kommt. ;(