• Hat jemand von euch erfahrung mit dem Vogtland Junior Kit ? Wollt so ein Fahrwerk für mein Winterwagen kaufen. Könntet ihr mal Bilder von 50/30 und 60/60 reinstellen. Würde gern mal sehen wie tief es kommt. Gruss Dennis

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • das fahrwerk is top, kenne einige die das fahren und es gibt glaub kein einsteigerfahrwerk, dass von Preis/Leistung an das Vogtland rankommt

    HIER kannste ma guggen, der hats drin, welche tieferlegung weiß ich grad ned, musst dich ma durch die HP wühlen

  • Also ich kenne einige die Vogtland haben. Bin auch schon mit einigen der Fahrzeuge gefahren und ich war da ganz und gar nicht begeistert von. Total weich/schwammig das ganze, schlimmer als das Original Rama Fahrwerk. Also dann noch lieber Original drin lassen.

  • Also ich kenne einige die Vogtland haben. Bin auch schon mit einigen der Fahrzeuge gefahren und ich war da ganz und gar nicht begeistert von. Total weich/schwammig das ganze, schlimmer als das Original Rama Fahrwerk. Also dann noch lieber Original drin lassen.

    Also ich kenne einige die Vogtland haben. Bin auch schon mit einigen der Fahrzeuge gefahren und ich war da ganz und gar nicht begeistert von. Total weich/schwammig das ganze, schlimmer als das Original Rama Fahrwerk. Also dann noch lieber Original drin lassen.

    Ist ja schon ein fahrwerk drin. Halt son billig müll für 150 euro. Schlägt ständig durch... Wollt halt ein bisschen was besseres haben.

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Gibts bei ebay nicht mehr dieses Kit aus Eibach Federn mit Koni Dämpfern? Die waren auch nicht all zu teuer wenn ich mich da recht entsinne.

  • Also ich kenne einige die Vogtland haben. Bin auch schon mit einigen der Fahrzeuge gefahren und ich war da ganz und gar nicht begeistert von. Total weich/schwammig das ganze, schlimmer als das Original Rama Fahrwerk. Also dann noch lieber Original drin lassen.

    ich kenne mind 10 leute die das vogtland fahren und ganz anderes berichten

  • Wie gesagt ist halt meine Meinung die ich mir gebildet habe als ich die Fahrzeuge bewegt habe. Nicht die von 10-20 anderen Leuten die ich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (14. November 2010 um 19:07)

  • Weiss jetzt nicht was du meinst. So ein komplett kit habe ich noch nicht gesehen im ebay. Dann werde ich wohl das bilstein b10 komplett kit in 60/40 nehmen, dass reicht ja fürs winterauto

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Ich bin in meinem alten Astra mal nen Vogtland Junior Kit gefahren allerdings ein 30/30. Also ich war auch total zufrieden, gute Abstimmung und schönes Fahrferhalten. Hab in meinem jetzigen das H&R Cup Kit drinne, damit kann man das Vogtland halt net vergleiche ist ne andere Preis- und Qualitätsklasse!!!

    Aber wie schon gesagt das Vogtland ist es gut, vorallem für den Preis!!!!

  • ja was will man auch für das geld erwarten was das vogtland kostet. da ist er fk schrott ja teilweise teurer...

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • das b10 hab ich auch drin, bin rundum zufrieden, ich denke das kannst du ruhigen gewissens kaufen :thumbup:

    Kannst du mal nen bild rein stellen. Will mal sehen wie tief das kommt. Was haste denn drin ? 60/40 ?

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • man muss dazu sagen, dass das B10 definitiv auf den C20XE ausgelegt is und deshalb mit den kleinen motoren selten wirklich 60/40 erreicht, was wiederrum gut ist, da keilform fahrdynamisch eher von nachteil ist

  • darum hab ich mir das ja auch ausgesucht, weils halt auch für nen xe zugelassen ist... der soll ja wenn geld da ist mal einzug halten...
    ich bin jedenfalls zufrieden, und auch der sturz ist noch in der toleranz... die tieferlegung ist ok so, muss ja noch im winter damit fahren, und auch so im alltag gibts eigentlich keine probleme damit. alles in allem: rundum zufrieden. (wobei ich halt noch nicht kw usw gefahren bin... aber ich denke, für den preis ists echt top)