Brauche hilfe bei meinem MID

  • MOIN

    nö passt auch nicht ist für NZ/SZR sprich 1.6 usw, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Er hat doch schon geschrieben, das er 8xx im MID stehen hat, vermute auch das du 16xxx brauchst da ein 16 Imp verbaut ist, wäre dann das doppelte und würde passen.

    Aber den Code kann sich doch jeder selber ablesen.


    MFG Svene

    Bierkrüge

  • war ja auch spät als ich das geschreiben habe :)
    der C20NE mit 16er Impzahl ist sowieso nicht in die Liste weil es wurde NIE so geplannt der der C20NE in ein Facelift Astra kommt, und NUR die Facelifts haben die MIDS mit 16xxx Impzahlen.

    Ich schau später nach welcher Code ich selbe habe :)

  • alsohab grad nachgeschaut:

    im mid zeigt es 10 08

    un a un en ganzes kästchen


    un wenn i nomal drück 8982 oder so also is es falsch denn so wi ihr meint sollte 16XXX stewhn...

    muss noch am getriebe schaun wegn kennbuchstabn


    nur am rande war alles schon drin hab nix eingebaut will es ezt nur endlich richtig ham... hihi

  • Also gut, so in etwa hat es also ausgesehen:

    10 = Software Version
    08 = MID Code
    A und Kasten sind Platzhalter/Pixeltest
    8982 = Mid braucht 8982 Impulse / KM um ordentliche Berechnungen zu machen. (die 8982 Impulse hat er früher von der Analogen Tacho geholt - bekommt jetzt sein Signal von der Impgeber am Getriebe, so liegt es nah das der Impgeber am Getriebe andere Werte liefert als der MID braucht :) )

    vorausgesetzt du hast nen 16er Geber am Getriebe sollte dein MID umprogrammiert werden:

    11 = Software Version
    02 = MID Code
    Kasten i
    16665
    Das ist Code 102 (Laut Liste für C20NZ und C20SE)

    Also, ab zum FoH, 5€ in'ne Kaffeekasse werfen, Azubi krallen und zum Auto raus schleppen (der eingestaubten Tech1 von der Wand reissen auf dem weg nach draussen) neue Code eingeben lassen vom perplexten Azubi der bestimmt noch nie ne Tech1 inne Hand hatte !, kurze test fahrt auf dem Parkplatz um sicher zu stellen das der Azubi alles richtig gemacht hat (und nicht auf Spanisch mit Meilen o.ä), schnell bedanken und abhauen! Dann läuft alles wieder richtig !

  • Und wenn du nicht all zu weit von Koblenz oder Marburg weg wohnst kann ich dir auch anbieten das zu Proggen. Hab auch einen Tech1 bzw Astraracer87 hat einen und wir teilen Brüderlich ;)

    Edit:
    Du kannst auch 88 Programmieren das ist Deutsch; KM; C20NE; 16665imp; mit Radio mit externem Display (orig. Opel)
    oder du Programmierst 102 Das ist dann: Deutsch; KM; C20NE; 16665imp; mit Radio mit integriertem Display oder Ohne Radio
    Jason der 102 Code ist doch expliziet für den C20NE warum hast du da C20NZ(gibts den überhaupt? Hab ich noch nie gesehen?!) und C20SE)

    3 Mal editiert, zuletzt von Davids (9. November 2010 um 18:14)

  • ich berufe mich auf die Liste die auf https://astra-forum.com/www.astrasite.de zu finden ist, und ich gehe davon aus es handelt sich hier um einen Tippfehler, sollte nicht C20NZ sein sondern C20NE und das habe ich einfach mit übernommen, und mit C20SE denke ich meinte er C20SEH. Wer weis wer weis ......

    Danke das ihr mich drauf aufmerksam macht, hatte mich schon gewundert. Dazu hätte ich aber eine Frage. Meines Wissens ist es so, VFL Mids sind i.d.R mit 8xxx Imps (wegen der Impulszahl vom Analongen Tacho) programmiert, und FL Mids mit 16xxx .. wo und im welchen zusammenhang wurde es vorgesehen ein C20NE (der in kein FL Astra verbaut worden ist) mit einen Impzahl von 16xxx zu versehen ? Warum steht überhaupt die C20NE in die Liste mit ne 16665 Imp zahl ?

    Gruß
    Jason

    PS Mit VFL Mid meine ich naturlich ein MID die sich in einem VFL Astra befindet. Genau so mit der FL Mid

  • Ja gab doch zB die vollelektronischen Tachos wie im Irmscher caravan mit C20XE der hatte dann auch schon 16imp. Im Facelift gab es im Usland auch noch C Motoren.

  • also hier di auflösung...
    kurz nach dem trheat bin ich in di liste u habnoma nachgegugt....
    dann raus ans auto (mit tech 1(un es is ne verstaupt *g*))
    hatte 88 un 102 ....
    aber dann hab ich mich für 88 entschieden un tada es funkt..also denk ich ma...
    also ezt zeig er so um 11 liter an un des mim tacho past au!!!

    vileen dank für eure hilfe !!!!

    gruz dennis :closed

  • MOIN

    da kann was nicht passen, denn ersten weicht dein jetziger CODE 88xx nicht wesentlich von alten mit 8982 ab, da müsste wenigstens die Geschwindigkeit funktioniert haben, zum anderne gibt es kein Imp fürn GSi Tacho mit 8imp.

    Also meiner Meinung haut das nicht hin.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Code 88 hat doch 16665 Imps .... ist genau wie 102, nur mit externen Radio Display ,, da sollte normaleweise jetzt so ein kleines "F" im Display sein wenn kein originale Radio verbaut ist ...
    Wieso hast du nicht den 102 genommen ?


    Wie dem auch sei ... gut das es wieder klappt ..

    na gut .. dann eben die 20SEH :) - so, haben wir es jetzt ?

  • MOIN

    ich bin doof habe jetzt bissel gepennt, jo mit 88 war der Code gemeint, das sind dann 16xxx, dann passt das ,wie anfangs geschrieben, das er 16xxx braucht.

    Alles fein.


    MFG Svene

    Bierkrüge