Drehzahlmesser Type R 3,5"

  • Hey Ho

    Ich habe von einem Kumpel einen Drehzahlmesser Type R bekommen und habe ja dann selbstverständlich keinem in meinem Tacho.....
    jetzt die frage....!!!!!

    Is das Kabel um den DZM anzuschliesen schon verlegt?????

    Ich habe mal gesucht und dann habe cih oft gelesen das das ein Grünes kabel ist stimmt das ???

    lg
    :hilfe

  • Mein Freund .. nicht so drängeln .! Zwischen 22:26 und 07:50 sind die meisten von uns entweder am schlafen oder bei der Arbeit/Schule .... ein bischen Zeit muss du uns lassen ....

    Ja, es ist Grün. Bau mal dein Tacho aus. Hinten sind 2 Stecker angeschlossen. der größere davon (auch genannt X21) hat 16 Pins ... Pin 8 ist der Pin für dein DZM. Ist hier ein Grünes Kabel vorgelegt, dann ist der Signal für ein DZM schon vorhanden (auch wenn kein DZM angeschlossen ist) Fehlt hier der Grüne Kabel muss ein Kabel neu verlegt werden. Schau hier erst mal nach dann sehen wir weiter.

    Jason

  • Hey sorry konnte nicht ins internet
    Ja habe den Tacho drausen aber der 8 pin fehlt also liegt keins drine was soll ich jetzt tun wo muss ich das signal hernehmen

  • Moin,

    Bei dem C16Nz
    Das Drehzahlsignal bekommst du Einmal direkt am Motor-Steuergerät an Pin C1 und Am Zündung-Modul Pin 1 und an der Zündspule auch an Pin1
    Wenn ich falsch liege bitte verbessern.

    MFG Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerfan (31. Oktober 2010 um 11:45)