defekte heizung

  • also ich hab n ziemliches problem, meine heizung funktioniert nicht mehr und frühs wirds ja mittlerweile richtig kalt und bei ner fahrt auf arbeit von 30min kann das frühs schon ziemlich unangenehm werden...


    nur weiss ich nich was das problem sein könnte, seitdem ich meine amaturen wieder eingebaut habe läuftse nich mehr(hab meine amaturen weiss gemacht und in wagefarbe angenebelt)
    die sicherung isses nich und der "draht" der am regler dran ist sitzt auch fest...
    was könnte es denn noch sein, der stecker der hinter den reglern sitzt ?!

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • Hallo Kev, schau mal ob der "Draht" vom Heizungsregler unten an der Lüftungsverteilerklappe ausgehängt ist? Das war bei mir so.
    Du machst den Teppich im Beifahrerfußraum am Tunnel los und siehst dann ob sich das Kabel audgehängt hat. Wenn ja so kannst du
    es leicht wieder überstülpen.Zuküftig langsam den Regler drehen.
    mfg Helmo

  • nachdem ich nun heute mein autowagen warm gefahren(ordentlich warmgefahren) hatte um nach dem regler zu sehen und im fußraum rumgekrochen bin, ich feststellen musste das der regler fest ist und das nicht das problem ist, hab ich mein laufendes auto ausgemacht. nun fiel mir aber auf das er anfing aus richtung des kühlwasserbehälters zu qualmen(dampfen), motorraum auf, nachgesehen.. kühlwasser alle
    das war des rätsels lösung, ziemlich, ziemlich doof von mir das ich da nich schon eher dran gedacht hab, mein motor wurde auch in letzter zeit sehr warm, aber noch nich so sehr das ich mir n kopf drüber gemacht hab, hätt ich an die kalte heizung und den motor gleichzeitig gedacht wär ich wohl schon eher drauf gekommen...

    aber danke nochmal für die hinweise, insbesondere helmo der mich dazu motiviert hat nach dem regler zu sehen^^

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • ist ja klar ,,, wo nichts ist kann es nicht warm werden. Für alle die es nicht verstanden haben sollte ... wenn kein Kühlwasser im System ist, kann auch da nichts warm werden, somit funktioniert die Heizung auch nicht mehr. ;)

    Gruß und Zu.