Der ist ja richtig schmucke geworden!
meine astra gsi 16v baustelle (Radlauf und Schweller erneuern)
-
-
danke für die ganzen netten kommentare musste mich bisschen beeilen da ich das warme wetter nutzen musste, jetzt kann die tage endlich der motor wieder rein
-
sooo, motor ist drin und läuft wie ne eins. einbau war zwar etwas umständlich aber was soll man ohne bühne machen^^, dafür ist man ja schrauber. das einzige was nicht so toll ist, dass eine leitung des ölkühlers ein loch hat, so nicht sichtbar aber wenn der motor läuft kommt ne menge öl dort heraus, also ölkühler erstmal ausgebaut und die anschlüsse am ölfilterflansch verschlossen bis ersatz da ist. der motor sprang übrings sofort an ohne probleme zu machen
-
hier wurden die rstlichen arbeiten erledigt.
-
- Offizieller Beitrag
Woah, das sieht aus, als wären das Beispielfotos für die KFZ-Ausbildung. Wie geleckt !
Gratulation zur Hochzeit !
-
Danke fürs Kompliment .
So da ja jetzt schönes Wetter ist und ich den Astra soweit vorne fertig habe, ist nun die Zeit gekommen wo ich mir gedanken über die rostigen Stellen an der linken Seite gemacht habe. Habe letzte Woche die benötigten Blechteile bestellt, welche Anfang dieser Woche gekommen sind. Aber da das Wetter nicht so toll war hab ich nix gemacht, heute war es dann endlich soweit und es wurde der Rostige Radlauf rausgetrennt. Bilder kommen morgen früh, habs heute leider nicht geschafft welche zu machen. Naja was soll ich sagen, irgendein Pfuscher hat dort einfach mal nen Radlauf auf das Seitenteil gebraten , hab von außen nix gesehen aber dann von innen als ich die Verkleidungen zum schweissen rausnahm und mir dort Schweißpunkte ins Auge stachen die dort nix verloren hatten. MIt der Flex wurde dann alles soweit rausgetrennt bis das überlappte Blech endlich wech war. Morgen mach ich dann schnell Bilder vom aktuellen Stand und dann wird der Innenradlauf und der Außenradlauf fein angepasst und eingeschweisst, danach gehts dann an den Schweller welcher komplett incl. A-Säulenecke erneuert wird.
Hier mal Bilder vom Ausgangszustand als das Plastik mal ab war.
-
ja dann hau mal rein da ey , ich denk irgendwie immer dran das so n flip flop lack eigentlich so richtig kitschig ist aber so n standart gsi in dem lack wie du hast ey verdammt geil!
-
Dieses Wochenende wurde wieder ein bisschen was gemacht, die alten rostigen Stellen komplett rausgetrennt, Endspitze innen sowie außen total Müll im unteren Bereich. Der Innenradlauf war noch relativ gut erhalten lediglich die Umkantung wo die Seitenwand angeschweisst wird war weggerostet und im hinteren Bereich war auch nix mehr vorhanden. Die Endspitze innen wurde dann komplett neu gearbeitet da es dafür kein Blech gibt. Danach wurde der äußere Radlauf so eingepasst das alles auf Stoß passte und eingeschweisst. Zwischendurch hab ich noch den SChweller untenrum komplett abgetrennt alles von innen entrostet und schonmal mit Rostschutz grundiert. Dort war komischerweise wirklich nur der Schweller auf der unteren Seite durchgerostet, der innere SChweller hatte fast keinen Rost. Hier mal 2 Bilder wo der Radlauf halb eingeschweisst war und eins von der selbst gebauten Endspitze, die äußere kommt am Dienstag da wurde mir leider eine vom Stufenheck geschickt, deswegen ist diese auch noch nicht vorhanden.
PS: Nächste Woche wird der Schweller eingeschweisst und dann ist mein Astra wieder Rostfrei. Wenn er Lackiert ist wird die komplette Karosse mit Mike Sander Karosseriefett behandelt dann kommt der Rost auch nicht wieder
-