Problem mit Motorelektronik

  • Hallo.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem und zwar leuchtet bei mir die Anzeige für Motorelektronik.

    Ich weiß nicht ob das zusammen hängt aber an diesem Tag hat es ziemlich geregnet und ich bin durch ein tiefere Pfütze gefahren.Kurz darauf ging die leuchte kurz an dann war sie ein paar min aus und ging wieder an,seit dem brennt sie die ganze zeit. Könnte es sein das da irgendwas Nass geworden ist.Ein freund meinte es könnte die Lamdasonde sein!?

    Ich denke mal die einzige Möglichkeit ist es den fehlerspeicher auslesen zulassen.
    Könnt ihr mir sagen was das kostet oder ob man das auch selbst machen kann!?

    Sonstige tipps nehme ich auch gern entgegen.

    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Johndoe

  • HI

    im normalfall kostet das Auslesen beim FOH nichts... musste einmal 5 ocken in die Kaffeekasse werfen...

    selberauslesen, bin mir jetzt net sicher beim Kadett gibts da ne möglichkeit aber ob die beim Astra auch besteht... kann ich leider nicht sagen

    würd einfach mal vorschlagen fahr zum nächsten FOH und lass auslesen und schreib dann mal was im Speicher war...

    Gruss

  • Beim Astra geht das auch
    Schau mal hier findest du auch gleich eine Tabelle mit Fehlercodes.
    Welchen Motor fährste denn?
    Bei mir klappte das auch mit C16SE auch wenn der nicht drin steht.
    Code Auslesen
    Viel Spass

  • Hallöchen ich greife diesen älteren Thread mal wieder auf.
    Also die Fehlernr. ist 1530 : Niederspannung am Klimaabschaltrelai.

    So nun die Preisfrage was kostet mich das Ersatzteil? Gibt es das nur orginal von Opel oder bekomme ich das auch wo anders?


    Gruß
    Johndoe

    Einmal editiert, zuletzt von Johndoe (9. Januar 2007 um 00:30)